20

Hearthstone: Blizzard versteht nicht, warum immer weniger spielen

Autor: Andreas Bertits
Konzeptkunst zu Hearthstone: Rastakhans Rambazamba
Quelle: Blizzard

August Dean Ayala ist Lead-Designer des Online-Kartenspiels Hearthstone und versteht nicht, warum die Spielerzahlen derzeit so stark sinken. Daher wendet er sich an die Community, um Antworten zu erhalten. Er möchte gerne wissen, was nötig ist, um die Spieler zurückzuholen.

Während des kürzlichen Finanzberichts erklärte Activision Blizzards COO Coddy Johnson, dass die Spielerzahlen des Online-Kartenspiels Hearthstone einbrechen und auch die Kaufkraft der Spieler nachgelassen hat. Hearthstones Lead-Designer August Dean Ayala versteht nicht, warum.

Weshalb spielen immer weniger Hearthstone?

Um zu verstehen, was los ist, wandte sich Ayala über Twitter an die Community und fragte: "Wenn Hearthstone euer Lieblingsspiel war und ihr aufgehört habt, was würde euch zurückbringen?"

Es gibt auch schon Kommentare, die einen interessanten Einblick bieten. Das Hauptproblem scheint zu sein, dass neuer Content viel zu schnell abgegrast ist. Darüber hinaus wünschen sich die Spieler mehr Spielmodi, da es sonst sehr schnell langweilig wird. Auch gibt es Probleme mit einigen Karten. Darüber hinaus laufen die Matches für viele zu repetitiv ab. Man würde eben ständig die immer gleichen Combos nutzen, was die Spiele langweilig und eintönig macht.

Blizzard will sich das Feedback jetzt zu Herzen nehmen und noch intensiver an Hearthstone (jetzt kaufen 0,00 € ) arbeiten, um mehr und breiter gefächerten Content liefern zu können.

Lies auch diese interessanten Storys

Hearthstone: Nach Quest-Desaster - Entwickler rudern zurück (Update)

Hearthstone: Nach Quest-Desaster - Entwickler rudern zurück (Update)

3
Nach dem heftigen Negativ-Feedback zu den neuen Quests in Hearthstone sind die Blizzard-Entwickler schnell wieder zurückgerudert.
Hearthstone: Neue Schlachtfeld-Saison mit Duos-Modus hat einen Release-Termin (2)

Hearthstone: Neue Schlachtfeld-Saison mit Duos-Modus hat einen Release-Termin

0
Bald könnt ihr den Schlachtfeld-Modus von Hearthstone im Duo spielen. Alle Infos zu Saison 7 und Duos:
buffedCast: #641 mit WoW und jeder Menge Lore rund um das Ende von Dragonflight

buffedCast: #641 mit WoW und jeder Menge Lore rund um das Ende von Dragonflight

0
In Folge 641 des buffedCasts sprechen wir über Ende von Dragonflight und warum Blizzard Fehler beim Erzählen der Story gemacht hat.

Quelle: PC Gamer

03:51
Hearthstone: So funktioniert die Trollarena, der neue Solomodus
    • Schreibe einen Kommentar!
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
      DocZahni
      24.02.2019 08:43
      Bisher nicht gebufft
      Melden
      Der-Bitcher hat es schon genau beschrieben. Wenn man dermaßen geldgeil ist und alle paar Wochen neue Sets rausbringt, braucht man sich nicht wundern, dass viele Spieler aussteigen. Ich habe es deshalb auch schon gemacht, als es vor Monaten hieß, dass es - ich glaube es waren 4 oder 6 - neue Erweiterungen - jährlich geben soll. Welcher "normale" Spieler kann da ständig alle aktuellen Karten parat haben, wenn er nicht ständig Geld investieren will für Kartenpacks. Und ohne neue Karten ist man praktisch zum Verlieren verdammt. Diese Philosophie war für mich genau der Punkt, an dem ich entschieden habe aufzuhören.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games MMore 04/2024 PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk