0

Hearthstone: Blizzard stellt das Masters Programm und ein neues Spielformat vor

Autor: Sebastian Glanzer
Hearthstone Master Programm
Quelle: Blizzard

Das Hearthstone-Team von Blizzard hat große Pläne für das Esports-Jahr 2019. Um die Esports-Events von Hearthstone etwas aufzupeppen und gleichzeitig zugänglicher zu gestalten, wird das Masters Programm und ein neue Spielformat implementiert. Was es damit auf sich hat lest ihr in der News.

In 2019 will Blizzard die Hearthstone-Turniere (jetzt kaufen 0,00 € ) in ein nachhaltigeres, zugänglicheres und unterhaltsameres Programm verwandeln. Das soll durch das sogenannte Masters Programm und ein neues Spielformat passieren. Das Masters Programm ist in die Masters Qualifier, die Masters Tour und die Hearthstone Grand Masters aufgeteilt.

Die Masters Qualifier sind für diejenigen interessant, die erstmals in den Esports-Bereich von Hearthstone reinschnuppern und erste Erfahrungen sammeln wollen. Blizzard trägt für die Masters Qualifier jede Woche circa 30 Turniere über die Plattform Battlefy aus. Das erste Turnier der Qualifiers ist für den 5. März angesetzt. Wer sich dafür anmelden will, muss dies mindestens zwei Wochen vorher tun.

Hier könnt ihr euch für die Hearthstone Masters Qualifier anmelden

Wer es schafft die Masters Qualifier zu gewinnen, wird zur Masters Tour eingeladen. Diese findet vom 14. bis 16. Juni in Las Vegas statt. Hier wird im Verlauf von drei Tagen im Schweizer System und im K.o.-System um einen Preispool von mindestens 250.000 USD gespielt. Der Preispool wird sich jedoch über den Verkauf von bisher noch nicht bekannten Esports-Paketen erhöhen, die Spieler erwerben können. Ein Teil der Einnahmen wird auf die anfänglichen Preispools aller drei Events der Hearthstone Masters Tour 2019 aufgeteilt.

Wer gute Platzierungen bei der Masters Tour erreicht, hat die Chance sich für die Grandmaster Tour zu qualifizieren. Genaue Details zur Grandmaster Tour folgen noch. Danach zieht die Masters Tour weiter nach Asien und Europa. Hier seht ihr den Zeitplan:
Hearthstone-Masters-Events-Daten Quelle: Blizzard Hearthstone: Blizzard stellt das Masters Programm und ein neues Spielformat vor (1) Spieler können sich auf verschiedene Arten für Events der Masters Tour 2019 qualifizieren, wie zum Beispiel durch

  • einen Sieg bei einem Onlineturnier der Masters Qualifiers.
  • eine Platzierung unter den besten vier Spielern bei einem Qualifikationsturnier für den gewerteten Modus.
  • eine Einladung über ein lizenziertes Turnier eines Drittanbieters.
  • Abschluss eines früheren Events der Masters Tour unter den besten Spielern.
  • Qualifikation über die Gold Series in China.
  • Abschluss des Jahrs des Raben mit mindestens 120 Wettkampfpunkten.

Lies auch diese interessanten Storys

Hearthstone: Nach Quest-Desaster - Entwickler rudern zurück (Update)

Hearthstone: Nach Quest-Desaster - Entwickler rudern zurück (Update)

3
Nach dem heftigen Negativ-Feedback zu den neuen Quests in Hearthstone sind die Blizzard-Entwickler schnell wieder zurückgerudert.
Hearthstone: Neue Schlachtfeld-Saison mit Duos-Modus hat einen Release-Termin (2)

Hearthstone: Neue Schlachtfeld-Saison mit Duos-Modus hat einen Release-Termin

0
Bald könnt ihr den Schlachtfeld-Modus von Hearthstone im Duo spielen. Alle Infos zu Saison 7 und Duos:
buffedCast: #641 mit WoW und jeder Menge Lore rund um das Ende von Dragonflight

buffedCast: #641 mit WoW und jeder Menge Lore rund um das Ende von Dragonflight

0
In Folge 641 des buffedCasts sprechen wir über Ende von Dragonflight und warum Blizzard Fehler beim Erzählen der Story gemacht hat.

Das Spezialistenformat

Neben den drei Masters Programmen wird ein neues Format eingeführt. Das Spezialistenformat ersetzt ab dem 25. April das Conquest-Format und funktioniert im Grunde so wie das Sideboard in Magic the Gathering - nur ohne das System ins Spiel einprogrammieren zu müssen. Und so funktioniert das Spezialistenformat:

Empfohlener redaktioneller Inhalt An dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
  • Spieler reichen drei Decks derselben Klasse ein.
  • Spieler bestimmen ein Deck als Hauptdeck und die anderen zwei als 2. und 3. Deck.
  • Das 2. und 3. Deck dürfen sich durch höchstens 5 Karten vom Hauptdeck unterscheiden. Hierbei gelten zwei Kopien einer Karte in der Deckliste des Hauptdecks als zwei einzelne Karten.
  • Spieler müssen das erste Spiel jedes Matches mit ihrem Hauptdeck spielen.
  • Ab Beginn des zweiten Spiels und in allen weiteren Spielen können Spieler entweder weiter ihr Hauptdeck spielen oder auf ihr 2. oder 3. Deck wechseln.
  • Die Entscheidung über die Decks im zweiten und dritten Spiel wird zu Beginn jedes Spiels gleichzeitig und vor dem gegnerischen Spieler verborgen getroffen.
  • Alle Matches der Masters Qualifiers und der Qualifikationsturniere für den gewerteten Modus werden im Format Best-of-Three gespielt. Bei Events der Masters Tour werden alle Matches ebenfalls im Format Best-of-Three gespielt. Die einzige Ausnahme bildet das Finale, das im Format Best-of-Five ausgetragen wird.
03:51
Hearthstone: So funktioniert die Trollarena, der neue Solomodus
    • Schreibe einen Kommentar!
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games MMore 04/2024 PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk