0

Hearthstone: Update vom 9. Januar - Anpassungen für Arena und Trollarena

Autor: Sebastian Glanzer
Konzeptkunst zu Hearthstone: Rastakhans Rambazamba
Quelle: Blizzard

Mit dem Hearthstone-Update vom 9. Januar wurde die Balance in der Arena noch einmal etwas angepasst. Außerdem werden einige Änderungen an der Trollarena vorgenommen, welche seit der neuen Erweiterung Rastakhans Rambazamba existiert.

Mit dem aktuellen Update von Hearthstone wurde die Qualität der Karten in der Arena angepasst und diverse Änderungen für das Soloabenteuer der Trollarena vorgenommen, die mit der neuesten Hearthstone-Erweiterung Rastakhans Rambazamba ihren Weg ins gefunden hat.

Außerdem erhaltet ihr ab sofort nicht mehr die erhöhten Staubkosten für das Entzaubern von Karten, die mit dem letzten Arena-Update im Dezember angepasst wurden. Um die Arena etwas ausgeglichener zu gestalten, wurde die durchschnittliche Qualität der Karten, die für Jäger, Schurken und Krieger angeboten werden, verringert. Die durchschnittliche Qualität der Karten, die für Druiden, Magier, Paladine, Priester, Schamanen und Hexenmeister angeboten werden, wurde dafür erhöht. Blizzard möchte damit sicherzustellen, dass die generelle Siegrate jeder Klasse so nah wie möglich an dem Idealwert von 50 Prozent liegt.

Änderungen an der Trollarena

Zwar können wir mit dem Update ähnlich wie bei der Schatzjagd von Kobolde und Katakomben noch nicht sehen, mit welchem Totem beziehungsweise welcher Klasse wir einen Run wie oft abgeschlossen haben, dafür gibt es zumindest andere nützliche Anpassungen. Hier seht ihr eine sehr vereinfachte Zusammenfassung der Änderungen an der Trollarena. Den detaillierten Blogpost findet ihr auf der offiziellen Hearthstone-Seite.

  • Es werden euch häufiger Karten angeboten, die mit eurem Schrein interagieren.
  • Die Decks der KI werden etwas abgeschwächt, um fiese Combos zu verhindern.
  • Nach einem erfolglosen Run wird euch euer zuvor gespielter Schrein in der nächsten Runde erneut angeboten.
01:44
Hearthstone: Worum geht's eigentlich in Rastakhans Rambazamba?

Mehr zu Blizzards Kartenspiel findet ihr auf unserer Hearthstone-Themenseite.

    • Schreibe einen Kommentar!
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games MMore 04/2024 PC Games 04/2024 PCGH Magazin 04/2024 play5 04/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 04/2024
    PC Games 04/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk