4

Hearthstone: Kommendes Balance-Update im Dezember - Nerfs für Meta-Decks

Autor: Sebastian Glanzer
Hearthstone Dezember Update Saronitzwangsarbeiter.
Quelle: Blizzard

Im kommenden Balance-Update von Hearthstone werden einige Karten verändert. Von den Nerfs dieses Updates ist vor allem der Druide, aber auch der Schamane betroffen. Wir zeigen euch, wie sich die Karten im Dezember ändern werden.

Mit dem kommenden Balance Update werden in Hearthstone (jetzt kaufen 0,00 € ) einige Karten angepasst. Dabei handelt es sich zwar nur um fünf Karten, diese sind jedoch wichtige Bausteine in den momentan beliebtesten Decks. Noch im Dezember sollen Saronitzwangsarbeiter, Egelgift, Stufenaufstieg, Pflege und Wildwuchs einen Dämpfer bekommen.

Hearthstone Balance Update Dezember - die Nerfs

Hearthstone Dezember Update Saronitzwangsarbeiter. Quelle: Blizzard Hearthstone: Kommendes Balance-Update im Dezember - Nerfs für Meta-Decks (3) Der Kartentext von Saronitzwangsarbeiter liest sich mit dem Update wie folgt: "Spott, beschwört einen weiteren Saronitzwangsarbeiter." Statt eine Kopie von sich herbeizurufen, wurde der Kartentext angepasst. Grund dafür ist das Grauselhurz-Deck des Schamanen. Dieses Deck nutzt bisher noch den Kampfschrei-Effekt von Saronitzwangsarbeiter, um mehrere Grauselhurze zu beschwören, welche mit Groll der Weltenrüttler wieder auf die Hand zurückkehren und so eine quasi endlose Combo auslösen. Vielleicht reagiert Blizzard damit auf die unsäglich langen Matches mit Grauselhurz-Decks.

Hearthstone Dezember Update - Egelgift Quelle: Blizzard Hearthstone: Kommendes Balance-Update im Dezember - Nerfs für Meta-Decks (1) Egelgift wird der Waffe des Schurken nur noch im selben Zug Lebensentzug gewähren und kostet ein Mana weniger. Dadurch wird der Königsbann-Schurke deutlich abgeschwächt, der darauf vertraute, dass seine immer wiederkehrende Waffe ihn mit ordentlich Lebenspunkte versorgte.

Hearthstone Dezember Update Stufenaufstieg Quelle: Blizzard Hearthstone: Kommendes Balance-Update im Dezember - Nerfs für Meta-Decks (4) "Dude-Paladin" gehört zu einem der belibtesten Decks und erhält durch die Mana-Eröhung von Stufenaufstieg einen Nerf.

Hearthstone Dezember Update - Wildwuchs Quelle: Blizzard Hearthstone: Kommendes Balance-Update im Dezember - Nerfs für Meta-Decks (5) Die "Ramp"-Mechanik von Druiden ist immer noch sehr stark und Druiden-Decks dominieren weiterhin das Metagame. Neben Wildwuchs werden daher auch die Manakosten von Pflege um (1) erhöht. Druiden werden die Nerf allerdings verkraften können.
Hearthstone Dezember Update - Pflege Quelle: Blizzard Hearthstone: Kommendes Balance-Update im Dezember - Nerfs für Meta-Decks (2)

03:51
Hearthstone: So funktioniert die Trollarena, der neue Solomodus

Mehr zu Blizzards Kartenspiel findet ihr auf unserer Hearthstone-Themenseite.

Lies auch diese interessanten Storys

Hearthstone: Nach Quest-Desaster - Entwickler rudern zurück (Update)

Hearthstone: Nach Quest-Desaster - Entwickler rudern zurück (Update)

3
Nach dem heftigen Negativ-Feedback zu den neuen Quests in Hearthstone sind die Blizzard-Entwickler schnell wieder zurückgerudert.
Hearthstone: Neue Schlachtfeld-Saison mit Duos-Modus hat einen Release-Termin (2)

Hearthstone: Neue Schlachtfeld-Saison mit Duos-Modus hat einen Release-Termin

0
Bald könnt ihr den Schlachtfeld-Modus von Hearthstone im Duo spielen. Alle Infos zu Saison 7 und Duos:
buffedCast: #641 mit WoW und jeder Menge Lore rund um das Ende von Dragonflight

buffedCast: #641 mit WoW und jeder Menge Lore rund um das Ende von Dragonflight

0
In Folge 641 des buffedCasts sprechen wir über Ende von Dragonflight und warum Blizzard Fehler beim Erzählen der Story gemacht hat.
    • Schreibe einen Kommentar!
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
      Theopa
      20.12.2018 10:53
      1 x gebufft
      Melden
      Tja, einfach keine Meta-Netdecks spielen, dann kann einem das herzlich egal sein.

      Ich verstehe bis heute nicht, wie man Aggro-Decks wie Odd-Pala mehr als zwei mal spielen kann, das ist doch der Inbegriff der Langeweile. Auf Glück beim Draw hoffen, alles aufs Board werfen was grün leuchtet, nach 5-8 Turns hat man gewonnen oder nicht. Wie kann das Spaß machen?

      Kingsbane gehört nicht dazu, wobei ich sagen muss, dass der Nerf absolut akzeptabel ist: Schurken sollten sich nicht kostenlos dauerhaft heilen können, das passt nicht zur Klasse.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games MMore 04/2024 PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk