Hearthstone: Kommendes Balance-Update im Dezember - Nerfs für Meta-Decks
Im kommenden Balance-Update von Hearthstone werden einige Karten verändert. Von den Nerfs dieses Updates ist vor allem der Druide, aber auch der Schamane betroffen. Wir zeigen euch, wie sich die Karten im Dezember ändern werden.
Mit dem kommenden Balance Update werden in Hearthstone (jetzt kaufen 0,00 € ) einige Karten angepasst. Dabei handelt es sich zwar nur um fünf Karten, diese sind jedoch wichtige Bausteine in den momentan beliebtesten Decks. Noch im Dezember sollen Saronitzwangsarbeiter, Egelgift, Stufenaufstieg, Pflege und Wildwuchs einen Dämpfer bekommen.
Hearthstone Balance Update Dezember - die Nerfs
Quelle: Blizzard Der Kartentext von Saronitzwangsarbeiter liest sich mit dem Update wie folgt: "Spott, beschwört einen weiteren Saronitzwangsarbeiter." Statt eine Kopie von sich herbeizurufen, wurde der Kartentext angepasst. Grund dafür ist das Grauselhurz-Deck des Schamanen. Dieses Deck nutzt bisher noch den Kampfschrei-Effekt von Saronitzwangsarbeiter, um mehrere Grauselhurze zu beschwören, welche mit Groll der Weltenrüttler wieder auf die Hand zurückkehren und so eine quasi endlose Combo auslösen. Vielleicht reagiert Blizzard damit auf die unsäglich langen Matches mit Grauselhurz-Decks.
Quelle: Blizzard Egelgift wird der Waffe des Schurken nur noch im selben Zug Lebensentzug gewähren und kostet ein Mana weniger. Dadurch wird der Königsbann-Schurke deutlich abgeschwächt, der darauf vertraute, dass seine immer wiederkehrende Waffe ihn mit ordentlich Lebenspunkte versorgte.
Quelle: Blizzard "Dude-Paladin" gehört zu einem der belibtesten Decks und erhält durch die Mana-Eröhung von Stufenaufstieg einen Nerf.
Quelle: Blizzard
Die "Ramp"-Mechanik von Druiden ist immer noch sehr stark und Druiden-Decks dominieren weiterhin das Metagame. Neben Wildwuchs werden daher auch die Manakosten von Pflege um (1) erhöht. Druiden werden die Nerf allerdings verkraften können.
Quelle: Blizzard
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Ich verstehe bis heute nicht, wie man Aggro-Decks wie Odd-Pala mehr als zwei mal spielen kann, das ist doch der Inbegriff der Langeweile. Auf Glück beim Draw hoffen, alles aufs Board werfen was grün leuchtet, nach 5-8 Turns hat man gewonnen oder nicht. Wie kann das Spaß machen?
Kingsbane gehört nicht dazu, wobei ich sagen muss, dass der Nerf absolut akzeptabel ist: Schurken sollten sich nicht kostenlos dauerhaft heilen können, das passt nicht zur Klasse.