0

Hearthstone: Über drei Std. langes Match​ - Grauselhurz schlägt wieder zu  (Video)

Autor: Sebastian Glanzer
Hearthstone Grauselhurz
Quelle: Blizzard

Die Animationen der Schamanen-Karte Grauselhurz wurden eigentlich schon beschleunigt, trotzdem dauern Züge im späteren Spielverlauf immer noch eine halbe Ewigkeit an. Das führt zu besonders langen Partien. DisguisedToast durfte das am eigenen Leib erfahren und saß fast 3/12 Stunden in einer Partie fest.

Nachdem wir bestaunen konnten wie DaneHS knapp 2 1/2 Stunden für eine Partie brauchte, dachten wir nicht, dass wir in naher Zukunft ein ähnlich langes Hearthstone -Match (jetzt kaufen 0,00 € ) sehen werden. Doch dank Grauselhurz und einem sehr ausdauernden Königsbann-Schurken schaffte es DisguisedToast fast 3 1/2 Stunden in einem Match zu verbringen.

Grauselhurz ist bekanntermaßen eine ganz besondere Schamanen-Karte, welche die Kampfschrei-Effekte eurer ausgespielten Diener wiederholt. Durch verschiedene Combos könnt ihr Grauselhurz immer wieder spielen. Je länger das Match dauert, desto mehr Kampfschrei-Effekte werden ausgelöst und die Züge werden in die Länge gezogen. Dadurch wird die maximale Zeit eines Zuges weit überschritten, da das Spiel zunächst alle Animationen von Grauselhurz runterrattert.

Im Gegensatz zu der Partie von DaneHS ging das Match zwischen DisguisedToast und seinem Gegner bis zum Zug-Limit. Die Stärke des Grauselhurz-.Decks ist das Endgame. Bisher wurde dieses Schamanen-Deck jedoch auch Opfer vom Erschöpfen-Schaden. Dank neuer Karten aus Rastakhans Rambazamba generiert er jedoch noch mehr Rüstung, sodass er nicht mehr wirklich totzukriegen ist.

Neben Panzerkäfer generiert Eiskrämerin noch mehr Rüstung. Der neue legendäre Diener Der Tot'ngräbah sorgt dafür, dass der Rüstungs-Buff von Panzerkäfer weiter steigt. Im Grunde gewinnt man damit nach einiger Zeit auch. Der Gegner von DisguisedToast war jedoch ein Königsbann-Schurke, der sein Deck immer wieder mit seiner Waffe aufüllen kann und sich mit der Waffe jeden Zug um einen hohen Betrag heilt

Der Rekord für die längste Partie und gleichzeitig den längsten Zug beträgt übrigens 44 Stunden. Hier handelt es sich jedoch um ein im Vorfeld genau präpariertes Spiel zwischen zwei Freunden im Herausforderungs-Mous.

03:51
Hearthstone: So funktioniert die Trollarena, der neue Solomodus

Mehr zu Blizzards Kartenspiel findet ihr auf unserer Hearthstone-Themenseite.

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Hearthstone: Nach Quest-Desaster - Entwickler rudern zurück (Update)

Hearthstone: Nach Quest-Desaster - Entwickler rudern zurück (Update)

3
Nach dem heftigen Negativ-Feedback zu den neuen Quests in Hearthstone sind die Blizzard-Entwickler schnell wieder zurückgerudert.
Hearthstone: Neue Schlachtfeld-Saison mit Duos-Modus hat einen Release-Termin (2)

Hearthstone: Neue Schlachtfeld-Saison mit Duos-Modus hat einen Release-Termin

0
Bald könnt ihr den Schlachtfeld-Modus von Hearthstone im Duo spielen. Alle Infos zu Saison 7 und Duos:
buffedCast: #641 mit WoW und jeder Menge Lore rund um das Ende von Dragonflight

buffedCast: #641 mit WoW und jeder Menge Lore rund um das Ende von Dragonflight

0
In Folge 641 des buffedCasts sprechen wir über Ende von Dragonflight und warum Blizzard Fehler beim Erzählen der Story gemacht hat.
    • Schreibe einen Kommentar!
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games MMore 04/2024 PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk