0

Hearthstone: ​So funktioniert die Trollarena, der Solomodus vom Rambazamba

Autor: Susanne Braun
Konzeptkunst zu Hearthstone: Rastakhans Rambazamba
Quelle: Blizzard

Am 13. Dezember startet die Trollarena in Hearthstone, dabei handelt es sich um den Solomodus von Rastakhans Rambazamba. Im Video erklären euch die Entwickler darüber auf, was genau euch erwartet und was die Schreine der Loa in der Trollarena so besonders macht. Wir haben die Infos für euch!

Schreie, Schreine, Schlägereien! Ab dem 13. Dezember 2018 geht's in Hearthstone (jetzt kaufen 0,00 € ) auch im neuen Einzelspielermodus Trollarena rund, der mit der Erweiterung Rastakhans Rambazamba ins Spiel gebracht wurde. Bislang ließ sich der Solomodus freilich noch nicht zocken, aber die Entwickler von Blizzard geben euch im Video einen Eindruck davon, was euch erwartet. Das Video könnt ihr euch im Anschluss anschauen, aber vorher fassen wir die Details für euch kurz im Text zusammen, da das Video in englischer Sprache veröffentlicht wurde.

Ihr spielt die Trollarena (auch Rumble Run genannt) mit dem jungen Troll Rikkar, dessen Klasse zu Beginn einer Tour durch die Arena noch nicht festgelegt ist. Wie bei der Schatzjagd und bei der Monsterjagd finden die "Kämpfe" in der Trollarena nach dem K.O.-Prinzip statt; das bedeutet, dass ihr gegen die anderen acht Klassen um die Ehre eures Loa kämpft. Mit jedem Sieg baut ihr euer Deck aus, mit dem ihr gegen die KI-Gegner kämpft. Verliert ihr aber, dann müsst ihr von Neuem beginnen. Wenn ihr eine Runde in der Trollarena startet, hat sich Rikkar noch nicht für einen Loa entschieden. Den Job übernehmt ihr, wenn ihr aus drei zufällig gewählten Schreinen einen aussucht. Diese erste Wahl bestimmt, welche Klassenfähigkeit Rikkar bekommt.

Insgesamt gibt es 27 verschiedene Schreine, jeweils drei gehören zu einem Loa. Mit dieser Wahl erhaltet ihr unterschiedliche Startdecks. Wenn das Match startet, dann spawnt der ausgewählte Schrein als Diener auf dem Spielbrett. Wenn ein Schrein stirbt, dann verschwindet er nicht vom Feld, sondern braucht drei Runden, damit er wieder aktiviert wird. Denkt daran, dass ihr nicht vom Effekt eines Schreins profitiert, solange er inaktiv ist. Entsprechend müsst ihr also euren Spielstil anpassen.

Wie von der Schatzjagd und der Monsterjagd gewohnt könnt ihr euch nach jedem Sieg entweder neue Karten für euer Deck oder aber einen neuen passiven Effekt aussuchen. Einige davon könnt ihr euch im Video anschauen. Wer die Trollarena durchspielt, schaltet einen neuen Kartenrücken für seine Sammlung frei.

03:51
Hearthstone: So funktioniert die Trollarena, der neue Solomodus

Weitere Neuigkeiten zu Hearthstone

BlizzCon 2024 abgesagt ... für deutsche WoW-Fans ein Grund zur Freude (1)

BlizzCon 2024 abgesagt ... für deutsche WoW-Fans ein Grund zur Freude

4
Wir sind BlizzCon! ... oder so ähnlich. Die BlizzCon ist abgesagt und der WoW-Entwickler will lieber zu uns auf die gamescom kommen.
Hearthstone: Nach Quest-Desaster - Entwickler rudern zurück (Update)

Hearthstone: Nach Quest-Desaster - Entwickler rudern zurück (Update)

3
Nach dem heftigen Negativ-Feedback zu den neuen Quests in Hearthstone sind die Blizzard-Entwickler schnell wieder zurückgerudert.
Hearthstone: Neue Schlachtfeld-Saison mit Duos-Modus hat einen Release-Termin (2)

Hearthstone: Neue Schlachtfeld-Saison mit Duos-Modus hat einen Release-Termin

0
Bald könnt ihr den Schlachtfeld-Modus von Hearthstone im Duo spielen. Alle Infos zu Saison 7 und Duos:
    • Schreibe einen Kommentar!
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games MMore 04/2024 PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk