0

Hearthstone: Berühmtes World of Warcraft-Desaster wird zur Spielkarte

Autor: Dominik Zwingmann
König Rastakhan
Quelle: Blizzard

Das Team von Blizzard Entertainment wird mit der bevorstehenden Erweiterung "Rastakhans Rambazamba" einem berühmten Desaster in World of Warcraft eine Spielkarte in Hearthstone widmen. Dabei handelt es sich um Hakkar den Seelenschinder sowie den Debuff "Verderbtes Blut". Der Effekt des Debuffs sorgte vor einigen Jahren für die Auslöschung zahlreicher Spieler.

Am 4. Dezember 2018 erscheint mit "Rastakhans Rambazamba" die nächste Erweiterung für das Kartenspiel Hearthstone. Im Vorfeld der Veröffentlichung stellt das Team von Blizzard Entertainment derzeit regelmäßig neue Karten vor, die Teil des kommenden Sets sind. Zwei kürzlich präsentierte Karten sind dabei eine Widmung an ein großes Desaster in World of Warcraft, das vor über zehn Jahren stattfand. Die Geschichte drehte sich um Hakkar den Seelenschinder sowie den Debuff "Verderbtes Blut".

Am 13. September 2005 schloss ein Spieler den damals neuen "Zul'Gurub"-Raid ab und machte sich anschließend auf den Weg in eine Hauptstadt von Azeroth. Als er dort sein Haustier beschwörte, stellte der Spieler fest, dass der Debuff aus dem Raid sein Haustier befallen hatte und eigentlich nicht außerhalb des Raids existieren dürfte. Der Effekt fügte Spielern durchgehend Schaden zu und war außerdem hoch ansteckend. Aus diesem Grund wurden in kürzester Zeit ganze Hauptstädte in WoW ausgelöscht.

01:30
Hearthstone: Cinematic-Trailer zur neuen Erweiterung Rastakhan's Rumble

In Hearthstone wird Hakkar der Seelenschinder nun bald als legendäre Karte für 10 Mana zur Verfügung stehen. Wie im Rollenspiel verliert auch der Spieler mit der zugehörigen Magiekarte "Verderbtes Blut" durchgehend Leben. Die beiden Neuzugänge von Hearthstone (jetzt kaufen 0,00 € ) haben wir in unserer Bildergalerie eingebunden.

Lies auch diese interessanten Storys

Hearthstone: Nach Quest-Desaster - Entwickler rudern zurück (Update)

Hearthstone: Nach Quest-Desaster - Entwickler rudern zurück (Update)

3
Nach dem heftigen Negativ-Feedback zu den neuen Quests in Hearthstone sind die Blizzard-Entwickler schnell wieder zurückgerudert.
Hearthstone: Neue Schlachtfeld-Saison mit Duos-Modus hat einen Release-Termin (2)

Hearthstone: Neue Schlachtfeld-Saison mit Duos-Modus hat einen Release-Termin

0
Bald könnt ihr den Schlachtfeld-Modus von Hearthstone im Duo spielen. Alle Infos zu Saison 7 und Duos:
buffedCast: #641 mit WoW und jeder Menge Lore rund um das Ende von Dragonflight

buffedCast: #641 mit WoW und jeder Menge Lore rund um das Ende von Dragonflight

0
In Folge 641 des buffedCasts sprechen wir über Ende von Dragonflight und warum Blizzard Fehler beim Erzählen der Story gemacht hat.

via PCGamer

Bildergalerie

    • Schreibe einen Kommentar!
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games MMore 04/2024 PC Games 04/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 04/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk