1

Hearthstone: Die verheerendste WoW-Seuche feiert in HS ihr Comeback

Autor: Sebastian Glanzer
World of Warcraft - Hakkars Seuche
Quelle: buffed

WoW-Veteranen wird der Begriff "Hakkars Seuche" noch ein Begriff sein. Diese führte damals dazu, dass die Hauptstädte von World of Warcraft zum Sperrgebiet wurden, da jeder der die Hauptstädte betrat, Opfer der Seuche wurde und langsam aber sicher den virtuellen Tod starb. In der kommenden Hearthstone-Erweiterung Rastakhans Rambazamba wird die Seuche von Blizzard erneut ins Leben gerufen.

Wir schreiben das Jahr 2005. Ein Jäger beschwört seinen Begleiter in Orgrimmar. Was er nicht weiß: Sein Pet hat durch einen Bug noch den Debuff von Zul Gurubs Endboss Hakkar. Dieser Debuff namens Verderbtes Blut fügt dem Ziel durchgehend Schaden zu, bis er stirbt. Das Verheerende: Der Debuff verteilte sich auf umliegende Ziele. Dies führte damals zum größten Massensterben in Azeroths Hauptstädten - vor allem nachdem Nachahmer den Debuff absichtlich verteilten. Dieses Ereignis sollte als "Hakkars Seuche" in die Geschichte von World of Warcraft eingehen.

In der neuesten Hearthstone-Erweiterung Rastakhans Rambazamba wird eine Homage an die Seuche ins Spiel implementiert. Hakkar der Seelenschinder ist eine neutrale legendäre 10-Mana-Karte mit den Werten 9/6 und dem Todesröcheln-Effekt "Mischt eine Kopie von Verderbtes Blut in das Deck jedes Gegners. Verderbtes Blut fügt dem Helden beim Ziehen der Karte drei Schadenspunkte zu und mischt gleichzeitig zwei Kopien von Verderbtes Blut in das Deck des Spielers.
Hearthstone Rastakhans Rambazamba - Hakkar der Quelle: Blizzard Hearthstone: Die verheerendste WoW-Seuche feiert in Hearthstone ihr Comeback (1)
Ähnlich wie bei der Seuche in WoW verbreitet sich das Verderbte Blut jedes Mal immer weiter und führt mit fortschreitendem Spielverlauf zum Tod. Krieger die ihre Gegner in lange Matches verwickeln und dabei viel Rüstung aufbauen, haben mit Hakkar der Seelenschinder eine wirksame Win Condition. Alle anderen Klassen können Hakkar dazu nutzen, um den derzeit beliebten Mecha-Cthun-Decks das Spiel zu vermiesen.

01:55
Hearthstone: Ticket to Greatness - Teil 2: Anduin muss gemutet werden

Mehr zu Blizzards Kartenspiel findet ihr auf unserer Hearthstone-Themenseite.

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Hearthstone: Nach Quest-Desaster - Entwickler rudern zurück (Update)

Hearthstone: Nach Quest-Desaster - Entwickler rudern zurück (Update)

3
Nach dem heftigen Negativ-Feedback zu den neuen Quests in Hearthstone sind die Blizzard-Entwickler schnell wieder zurückgerudert.
Hearthstone: Neue Schlachtfeld-Saison mit Duos-Modus hat einen Release-Termin (2)

Hearthstone: Neue Schlachtfeld-Saison mit Duos-Modus hat einen Release-Termin

0
Bald könnt ihr den Schlachtfeld-Modus von Hearthstone im Duo spielen. Alle Infos zu Saison 7 und Duos:
buffedCast: #641 mit WoW und jeder Menge Lore rund um das Ende von Dragonflight

buffedCast: #641 mit WoW und jeder Menge Lore rund um das Ende von Dragonflight

0
In Folge 641 des buffedCasts sprechen wir über Ende von Dragonflight und warum Blizzard Fehler beim Erzählen der Story gemacht hat.
    • Schreibe einen Kommentar!
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
      Imba-Noob
      21.11.2018 18:42
      Bisher nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      " Alle anderen Klassen können Hakkar dazu nutzen, um den derzeit beliebten Mecha-Cthun-Decks das Spiel zu vermiesen."


      Habe ich im Wilden Deck bisher 1 x gesehen und hat auch nicht funktioniert. Quelle woher ihr diese Info habt bitte.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games MMore 04/2024 PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk