2

Hearthstone: ​100 Million Spieler, kostenlose Packungen, neue Klassikkarten

Autor: Karsten Scholz
König Rastakhan
Quelle: Blizzard

Gestern, am 05. November, haben die Verantwortlichen bei Blizzard ein Update für Hearthstone veröffentlicht, das es in sich hat. So könnt ihr zur Feier des "100 Million Spieler"-Meilensteins in den nächsten Tagen kostenlose Kartenpackungen abgreifen, über spezielle Quests viel Gold verdienen und in den Klassik-Packungen neue Karten finden. Wir haben euch alle Neuerungen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen zusammengefasst.

Kurz nach der Ankündigung von Rastakhans Rambazamba auf der BlizzCon haben die Verantwortlichen bei Blizzard ein dickes Update für Hearthstone (jetzt kaufen 0,00 € ) veröffentlicht. Mit diesem Patch wollen die Entwickler unter anderem einen neuen Meilenstein feiern, 100 Million Spieler haben sich mittlerweile im Gasthaus eingefunden. Am Ende der News findet ihr ein Video, in dem sie euch für eure Unterstützung danken.

Doch hat Blizzard zur Feier des Erfolgs noch mehr für euch auf Lager! Wenn ihr euch zwischen dem 07. und 11. November ins Spiel einloggt, erhaltet ihr bis zu sechs Kartenpackungen von Dr. Bumms Geheimlabor für eure Sammlung. Außerdem könnt ihr die Quest "Ein Hoch auf die Spieler" annehmen, für die ihr in einem beliebigen Modus gegen einen Freund antreten sollt. Belohnt werdet ihr mit 100 Gold, insgesamt fünfmal könnt ihr diese Aufgabe ab dem 07. November wiederholen.

Darüber hinaus kamen mit dem Update neue Klassikkarten und Kartenrücken ins Spiel. Ihr findet diese in der folgenden Galerie.

Bildergalerie

Zu guter Letzt gab es eine Reihe von Verbesserungen und Fehlerbehebungen, hier die entsprechenden Patch Notes von der offiziellen Hearthstone-Seite:

Verbesserungen für Downloads

Wir haben weitere Verbesserungen an der Hearthstone-App für Mobilgeräte vorgenommen.

  • Die Option, über mobile Daten herunterzuladen, wird jetzt zwischen Sitzungen nicht mehr gespeichert. Ihr müsst eure Zustimmung erteilen, wenn neue Daten heruntergeladen werden müssen.
  • Um die Leistung des Spiels zu verbessern, werden Downloads jetzt während Matches angehalten.
  • Für Smartphones wurden die Grafiken von Karten angepasst, um die Größe der App zu verringern.

Verbesserungen am Gameplay und behobene Fehler

  • Kleinbukanier erhält jetzt wie vorgesehen +2 Angriff, wenn seine Werte von Leerenreißer getauscht werden.
  • Todesröcheln-Effekte von ersetzten Waffen werden jetzt zeitgleich mit der Zerstörung von Dienern auf dem Spielbrett ausgelöst. Streitantriebskolben kann also nicht mehr Diener davor bewahren, vom Kampfschrei von Blutklinge zerstört zu werden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den es zu Abstürzen kommen konnte, wenn Geringer Zauberjaspis und Bombe von Üble Verseuchung gezogen wurden.
  • Die erneute Aktivierung von Todespirscher Rexxars Bestienbaukasten wird jetzt nicht mehr verzögert wenn Drache von Kaltarra oder Garnisonskommandant im Spiel sind.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Soundeffekt von Schattenreflexion von Valeera die Bleiche manchmal zweimal abgespielt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den es beim Abbruch der Gegnerzuweisung zu einem schweren Fehler kommen konnte und keine Verbindung zu einem vorgesehenen Spiel hergestellt wurde.
  • Die saisonalen Belohnungstruhen im Questlog zeigen jetzt wie vorgesehen den höchsten erreichten Rang und nicht mehr den aktuellen Rang an.
  • Wenn ihr bei der Erstellung von Standarddecks in der Sammlung nach Karten aus dem wilden Format sucht, erhaltet ihr jetzt die Nachricht "Ergebnisse in wilden Sets gefunden".
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den zurückkehrende Spieler bei der Gegnersuche steckenbleiben konnten.
  • Es wurde ein Fehler im Zusammenhang mit der Skalierung des Hearthstone-Shops auf Bildschirmen mit hoher Auflösung behoben.
  • Es wurden mehrere Grafikfehler im Zusammenhang mit Deckformeln, der Freundesliste und den Rängen für neue Spieler behoben.
  • [Mobilgeräte] Es wurden mehrere Fehler behoben, durch die von Schreiter der Fal'dorei und Deck der Wunder erzeugte Karten auf manchen Mobilgeräten nicht auf dem Bildschirm angezeigt wurden.
  • [Android] Hearthstone wird jetzt wie vorgesehen auf OnePlus6-Geräten angezeigt.

Mehr zu Blizzards Kartenspiel findet ihr auf unserer Hearthstone-Themenseite.

00:59
Hearthstone: Blizzard sagt "Danke" für 100 Million Spieler

Mehr zu Hearthstone gibt es hier:

Hearthstone: Cinematic-Trailer zur neuen Erweiterung Rastakhan's Rumble

0
Die neue Erweiterung für Hearthstone erscheint am 4. Dezember. In Rastakhan's Rumble erwarten euch wie immer neue Karten und spannende Mechaniken. Schaut euch den Cinematic-Trailer von der BlizzCon an.
McCree war in diesem Jahr besonders oft unterwegs!

BlizzCon: Impressionen von der Blizzcon 2018 - Tag 2 - Cosplay

4
Tag 2 auf der Blizzcon 2018 - Impressionen von Cosplay, Entwicklern und der Hausmesse von Blizzard.
König Rastakhan

Hearthstone: Rastakhans Rambazamba - alle Infos zur Erweiterung

1
Rastakhans Rambazamba heißt die nächste Erweiterung für Hearthstone. Hier gibt's alle Infos!
    • Schreibe einen Kommentar!
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
      Rye3
      06.11.2018 21:01
      Bisher nicht gebufft
      Melden
      Ich sag BS. Nur weil jemand sich mal das Spiel runtergeladen hat ist er noch lange kein Hearthstone Spieler. Oder darf ich jetzt sagen ich hatte tausende von Freundinnen für jede Frau die mich mal angeschaut hat?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games MMore 04/2024 PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk