1

Hearthstone: Rastakhans Rambazamba - Neue Erweiterung mit Trollen und Loa

Im Zuge der Eröffnungszeremonie der BlizzCon 2018 haben die Entwickler von Blizzard mit Rastakhans Rambazamba die nächste Erweiterung für Hearthstone angekündigt. Euch erwarten 135 neue Karten, frische Karteneffekte, Loa, legendäre Champions und mehr. Wir haben euch alle bisher bekannten Infos in diesem Special zusammengefasst.

Hearthstone: Rastakhans Rambazamba - Neue Erweiterung mit Trollen und Loa
Quelle: Blizzard
Karsten Scholz Hearthstone: News, Videos, Guides und mehr

Rastakhans Rambazamba - das ist der Name der nächsten Erweiterung für Hearthstone (jetzt kaufen 0,00 € ). Angekündigt wurde das Troll-Abenteuer während der Eröffnungszeremonie der BlizzCon 2018, wir haben euch im Folgenden alle wichtigen Inhalte und Infos rund um Rastakhans Rambazamba zusammengefasst.

Das vielleicht Wichtigste vorneweg: Rastakhans Rambazamba erscheint am 04. Dezember!

Doch worum geht es in der Erweiterung? In den Worten der Entwickler liest sich der Spaß wie folgt:

"König Rastakhan, der allmächtige Gottkönig der Zandalaritrolle, lädt zu diesem einmal pro Generation stattfindendem Ereignis in seinem Namen. Rambazamba-Fans aus allen Winkeln Azeroths finden sich in der berühmten Arena der Gurubashi zusammen, um diesem schaurig-schönen Fest der fliegenden Fäuste, der Künstler unter den Kämpfern und der tollkühnsten Trolle beizuwohnen.
König Rastakhan Quelle: Blizzard Hearthstone: Der neue Schamanenheld König Rastakhan. (1) Ihr werdet unter dem Brüllen der Menge und dem unglaublichen Lärm klirrender Waffen und sengender Zauber ERBEBEN. Genießt den Duft frisch gerösteter Erdnüsse! Seht gebannt zu, wenn weltbekannte Trollgladiatoren ihr Mojo aufs Spiel setzen und sich mit Magie und Muskeln aufeinander stürzen - und zwar mit Stil! Wenn die Loa euren Namen rufen und Teamgeist euer bebendes Herz erfüllt, kann euch nichts davon abhalten, selbst in die Arena zu stürmen und bei den Gladiatorenkämpfen mitzumachen."

Hearthstone: Features von Rastakhans Rambazamba

Mit der neuen Erweiterung bringen die Entwickler 135 frische Karten ins Spiel, die die Meta ordentlich durcheinanderwirbeln werden. Außerdem wird es mit der Arena der Gurubashi ein neues Spielbrett geben. Doch ist das natürlich noch nicht alles. Die wichtigsten Features von Rastakhans Rambazamba findet ihr im Folgenden:

Neuer Karteneffekt Überwältigen

Wenn im Zug ihres Besitzers eine Karte mit dem Schlüsselwort Überwältigen beim Angriff mehr Schaden als nötig verursacht, um ihr Ziel zu zerstören, wird ein Bonuseffekt ausgelöst. Mit dem 4/4-Schwert Sul'thraze könnt ihr etwa erneut angreifen. Sucht ihr euch erneut einen Diener aus, der drei oder weniger Leben besitzt, löst Überwältigen ein weiteres Mal aus, und so weiter.

Loa, Geister, legendäre Champions

Mit Rastakhans Rambazamba führt Blizzard die Loa ein, legendäre Diener, die stets fest zu einer Klasse gehören. Paladine werden etwa von Shirvallah der Tiger unterstützt, eine 7/5-Kreatur mit Gottesschold, Eifer und Lebensentzug. Zu Beginn einer Partie kostet sie 25 Mana, doch sinken die kosten jedes Mal um einen Zähler, wenn ihr ein Mana für Zauber verbraucht.

Zum "Team" der Loa gehören aber auch spezielle Geister, 0/3-Kreaturen, die mächtige passive Fähigkeiten besitzen. Diese Geister sind im 1. Zug verstohlen, damit ihr von den Effekten zumindest eine gewisse Zeit sicher profitieren könnt. Der Geist des Hais ermöglicht es Schurken etwa, Kampfschreie und Combos von Dienern zweimal auszulösen.

Dazu kommt ein legendärer Troll-Champion sowie sieben weitere Karten, die zum Thema des jeweiligen Teams respektive Loas passen. Insgesamt neun Teams erwarten euch also.

Die neuen Karten von Rastakhans Rambazamba
Haifischflossenfan Quelle: Blizzard Hearthstone: Karte Haifischflossenfan
Shirvallah der Tiger Quelle: Blizzard Hearthstone: Der legendäre Loa Shirvallah.
Geist des Hais Quelle: Blizzard Hearthstone: Karte Geist des Hais.
Sul'thraze Quelle: Blizzard Hearthstone: Karte Sul`thraze

Die Trollarena

Kurz nach dem Release von Rastakhans Rambazamba könnt ihr in dem Einzelspielermodus "Trollarena" die Arena der Gurubashi erstürmen und dort eine bunte Mischung aus Champions des Rambazambas herausfordern. Mehr Details gab es hierzu bisher leider nicht.
Spielbrett Arena von Gurubashi Quelle: Blizzard Hearthstone: Das Spielbrett Arena von Gurubashi.

Hearthstone: Rastakhans Rambazamba im Vorverkauf

Die Erweiterung an sich wird zwar kostenlos sein, doch könnt ihr euch im Vorverkauf auch dieses Mal wieder Pakete sichern, die euch gleich von Beginn mit einem Schwung Kartenpaketen, einem Helden oder einem Kartenrücken versorgen. Hier die Details:

Rastakhans Rambazamba!

König Rastakhan veranstaltet das Rambazamba nicht nur, er stürzt sich gleich selbst mitten ins Getümmel! Wenn ihr euch dieses Paket im Vorverkauf holt, erhaltet ihr 50 Kartenpackungen aus Rastakhans Rambazamba, den Kartenrücken "Rambazamba!" UND den neuen Schamanenhelden König Rastakhan.

Das Krawallpaket

Wenn ihr nach einem Schnäppchen sucht, seid ihr bei diesem Paket genau richtig: Das Krawallpaket enthält 17 Kartenpackungen aus Rastakhans Rambazamba und den Kartenrücken "Rambazamba!".

Mehr zu Blizzards Kartenspiel findet ihr auf unserer Hearthstone-Themenseite.

01:30
Hearthstone: Cinematic-Trailer zur neuen Erweiterung Rastakhan's Rumble

Mehr zu Hearthstone gibt es hier:

WoW: Blizzcon

BlizzCon 2018: Auch ohne Diablo 4 wird die BlizzCon super!

10
Gehört für euch eine große Ankündigung zur BlizzCon dazu? Welche Hoffnungen habt ihr fürs kommende Wochenende?
So entstehen die spannenden Special Effects in Hearthstone!

So entstehen die spannenden Special Effects in Hearthstone!

0
Hadidjah Chamberlin, der Senior Effects Artist von Hearthstone, erklärt wie die Special Effects in Hearthstone entstehen.
Hearthstone: Während der BlizzCon einloggen belohnt mit Geschenken!

Hearthstone: Während der BlizzCon einloggen belohnt mit Geschenken!

0
Hearthstone-Fans loggen sich am 02. und 03. November ins Spiel ein, um kostenlose Karten abzugreifen!
    • Schreibe einen Kommentar!
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
      Imba-Noob
      03.11.2018 12:03
      Bisher nicht gebufft
      Melden
      Auf der offiziellen H-Seite sind mittlerweile 16 Karten enthüllt. Ihr müsst unten auf "alle Karten anzeigen" klicken.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games MMore 04/2024 PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk