10

BlizzCon: Auch ohne Diablo 4 wird die BlizzCon super! 

Die BlizzCon 2018 steht vor der Tür und obwohl es wohl keine fette Ankündigung à la Diablo 4 geben wird, freut sich unser Redakteur Karsten auch in diesem Jahr wieder wie ein kleiner Fanboy auf Blizzards Hausmesse. Wie schaut es bei euch aus?

BlizzCon: Auch ohne Diablo 4 wird die BlizzCon super! 
Quelle: buffed
Karsten Scholz

Ihr kennt das Prozedere bereits: Die BlizzCon öffnet bald ihre Pforten und der olle Karsten haut Artikel wie Quo Vadis, Blizzard? oder BlizzCon ist wie Weihnachten - mehr kindliche Vorfreude geht nicht raus, um seiner Vorfreude Luft zu machen. Denn ja, ich bin nach all den Jahren immer noch ein kleiner Blizzard-Fanboy, auch wenn ich lange nicht alles gut finde, was die Kalifornier so treiben (Beispiel: Blizzard und das liebe Geld: Geiz ist halt nicht immer geil).

Dass ich das vorfreudige Kribbeln bereits seit Tagen spüre, wundert mich sogar selbst ein bisschen. Schließlich haben wir es in diesem Jahr wohl mal wieder mit einer BlizzCon zu tun, die ohne große Ankündigung auskommen muss. Für World of Warcraft wird es jetzt natürlich noch keinen Hinweis auf die nächste Erweiterung geben, und auch die Vorfreude auf den bereits für den 20. Jahrestag (2016) erwarteten Diablo-Knaller wurde von den Verantwortlichen bei Blizzard bereits ausgebremst.

Was bleibt dann noch? Also wenn wir jetzt von einer Ankündigung sprechen, die das Internet global in Aufruhr versetzen würde. Warcraft 4? Hahahahaha. Eine waschechte Story-Kampagne für Overwatch? Wird es wohl niemals geben. Ein Starcraft-MMO? Die ikonische RTS-Reihe bekommt erst am Samstag ihr eigenes kleines Panel. Die Geburt einer neuen Franchise? 2032 könnte es soweit sein. Nein, einen die Kinnlade hinunterfallen lassenden Kracher gibt es wohl frühestens wieder im nächsten Jahr.
Diablo: Diablo persönlich Quelle: Blizzard Blizzcon 2018: Mit welcher Ankündigung für die Diablo-Franchise rechnet ihr?

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die zählen ...

Doch warum freue ich mich dann so sehr auf das kommende Wochenende? Dafür gibt es tatsächlich gleich mehrere Gründe:

1) Irgendeine Ankündigung rund um die Diablo-Franchise wird es auf jeden Fall geben. Schließlich bekommt Diablo das erste "Wie geht es weiter"-Panel am Freitag sowie eine Q&A am Sonntag spendiert. Ich bin sehr gespannt, welches kleine Ass die Entwickler hier in der Hinterhand haben. Dass sie derzeit an mehreren Diablo-Projekten arbeiten, ist ja schon seit einer kleinen Weile bekannt. Wird es ein Diablo-2-Remastered? Ein Mobile-Ableger? Etwas ganz anderes? Was meint ihr?

2) Wir erfahren, was in WoW nach WoW Patch 8.1 passiert! Und die BlizzCon 2016 hat uns gezeigt, wie reichhaltig WoW-Panels rund um kommende Patches sein können, seitdem Blizzard mit Legion den Nachschubzug mit Raketentreibstoff versorgt. Am meisten gespannt bin ich dabei, in welche Richtung sich die Story von BfA entwickeln wird, und ob es den Designern gelingt, bei den Kern-Features der Erweiterung - Azeritsystem, Inselexpeditionen und Kriegsfronten - noch einmal die Kurve zu kriegen.

3) Während ich Heroes of the Storm nur noch sehr selten spiele, Starcraft 2 nur noch vor sich hin siecht und mich Overwatch als reiner Multiplayer-Shooter noch nie angemacht hat, freue ich mich doch immer auf das, was die Entwickler für Hearthstone im Gepäck haben. Mit den Solo-Herausforderungen hatte ich stets einigen Spaß, in der Mittagspause spiele ich auch gerne mal ein oder zwei gewertete Partien und selbst die Trailer schaue ich mir gerne an. Also, Blizzard, was kommt nach Dr. Bumms Geheimlabor?

05:36
WoW: BlizzCon 2018 Preview - Classic-Demo via Virtuelles Ticket

4) Es gibt mehr zu WoW Classic! Ich habe zwar schon mehrfach geschrieben, dass ich mir weder die Blizzcon-Demo geben noch lange den finalen Retro-Server unsicher machen werde, doch neugierig bin ich ob der alten Zeiten schon: Wie gut gelingt es Blizzard, das Spielgefühl von damals einzufangen? Welche Anpassungen werden sie vornehmen? Können sie auf dem Classic-Server eine Community schaffen, die ähnlich funktioniert wie die vor dreizehn Jahren? Auf das Classic-Panel bin ich daher ganz besonders gespannt. Genau wie auf die Reaktionen der Spieler, die am Wochenende das Brachland und Westfall besuchen werden.

5) Während der BlizzCon herrscht bei mir Ausnahmezustand: ich schaue Esport-Partien. Das mache ich sonst das ganze Jahr nicht. In diesem Jahr potenziert sich die Lust auf das WoW-Arena-Turnier sogar noch, da ich in BfA so viel PvP spiele, wie schon seit vielen Jahren nicht. Tatsächlich habe ich mir bereits die ersten Partien am Anfang der Woche gegeben. Ob die beiden Method-Teams den Sieg am Ende unter sich ausmachen werden?

Wie schaut es bei euch aus? Freut ihr euch auf die Blizzcon? Auf welche Ankündigungen hofft ihr, vor allem mit Blick auf die Diablo-Panel? Oder lässt euch die Messe komplett kalt? Mehr Infos, Specials und Videos zur Blizzcon findet ihr auf unserer Themenseite.

00:57
Hearthstone: Ingame-Inhalte des BlizzCon-Tickets im Video

Mehr zur Blizzcon erwartet euch hier:

WoW auf der BlizzCon: Welche Inhalte erwarten uns nach 8.1?  (1)

WoW auf der BlizzCon 2018: Was erwartet uns nach 8.1?

2
Kampfgilde, neue Zeitwanderung, Verbündetes Volk, Traditionsrüstung, Alte Götter - welche WoW-Ankündigungen erwartet ihr auf der Blizzcon?
BlizzCon: Diablo 2 Remastered, Abo für WoW Classic und mehr - Leak-Gerücht​ (1)

BlizzCon: Diablo 2 Remastered, Abo für WoW Classic und mehr - Leak-Gerücht

25
Abo für WoW Classic, Diablo 2 Remastered, Held Nemesis für Overwatch - der vermeintliche Leak zur BlizzCon 2018 klingt recht plausibel.
Logo (1)

WoW: Die Haie sind los - schnapp dir ein Virtual Ticket! + Leser-News von SylGa

0
Sylvanas Garde lädt euch zur Community-Aktion "Die Haie sind los" in #WoW ein! Macht mit!
    • Schreibe einen Kommentar!
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
      TheKing82
      02.11.2018 19:07
      Bisher nicht gebufft
      Melden
      Nein.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games MMore 04/2024 PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk