0

Hearthstone: Neue Klassikkarten für Magier, Hexer & Schurke – bald gibt’s 50 Ränge

Autor: Susanne Braun
Hearthstone: Neue Klassikkarten für Magier, Hexer & Schurke – bald gibt’s 50 Ränge (1)
Quelle: Blizzard

Blizzards Entwickler für das Sammelkartenspiel Hearthstone gewähren den Fans einen Einblick in die aktuellen Arbeiten. Magier, Hexenmeister und Schurken bekommen brandneue Klassikkarten. Und um den Einstieg in Hearthstone erleichtern und ein wenig sanfter zu gestalten, gibt's bald statt 25 Ränge im gewerteten Spiel satte 50 Ränge, wobei Rang 50 bis 26 vornehmlich für Anfänger gedacht sind.

Die Entwickler von Hearthstone (jetzt kaufen 0,00 € ) tüfteln derzeit einige Anpassungen für Blizzards Sammelkartenspiel aus. Während die Stärke von aktuell beliebten Decks in der Meta mit Zufriedenheit seitens der Entwickler bewertet wird - dazu zählen Ungerader Krieger, Ungerader Paladin, Token-Druide, Tempo-Magier, Spott-Druide, Zoo-Hexer, Quest-Schurke, Geheimnis-Jäger, Gerader Paladin, Todesröcheln-Jäger und Gerader Hexer - befindet sich die sehr beliebte Karte Kichernde Erfinderin unter der Lupe. Für fünf Mana erhaltet ihr einen 2/1-Diener auf dem Feld, der außerdem zwei 1/2-Mechs mit Spott und Gottesschild auf das Spielbrett ruft. Klingt ziemlich mächtig und ist es auch, die Macher von Hearthstone planen derzeit allerdings keine Änderung an der Karte.

Um allen Klassen dieselbe Menge an Klassikkarten zu gewähren, werden die Entwickler vier neue Klassikkarten ins Spiel bringen: zwei für den Magier, eine für den Hexenmeister und eine für den Schurken. Sie können ab Oktober 2018 in den Klassikpackungen gefunden beziehungsweise von euch hergestellt werden. Um welche Karten es sich dabei handelt, könnt ihr euch in der Galerie anschauen.

Bildergalerie

Eine größere Anpassung erwartet euch im gewerteten Spiel, denn das bislang 25 Ränge umfassende System wird künftig 50 Ränge bieten. Diese Änderung dient dazu, vor allem Neueinsteigern einen sanfteren Start ins Sammelkartenspiel zu bieten. Der Kommentar der Entwickler dazu: "Neue Spieler beginnen auf Rang 50. Die Ränge 26 bis 50 werden ausschließlich neuen Spielern vorbehalten sein, und genau wie bei den Rängen 20 bis 25 können Spieler beim Rangaufstieg keine Sterne verlieren. Sobald ein Spieler Rang 25 erreicht, fällt er nie mehr auf einen Rang darunter. Wir hoffen, dass diese Änderung neuen Hearthstone-Spielern mehr Zeit gibt, sich an das Leben im Gasthaus zu gewöhnen. Außerdem erhalten sie von uns einige kostenlose Geschenke, damit sie zu erfahreneren Spielern aufschließen können." Weitere Informationen soll es vor Einführung dieser Änderung noch geben.

Abseits davon teilen euch die Macher von Hearthstone mit, dass die Arbeiten an einem verbesserten Turniermodus, der euch die Erstellung selbiger vereinfacht, momentan auf Eis liegen. Dafür gibt's ab dem 17. Oktober 2018 wieder die Schlotternächte in Hearthstone, die euch in der Arena den Kampf mit zwei Klassen erlauben und euch im Kartenchaos gegen den kopflosen Reiter antreten lassen. Sir Nerv-O wird ein neuer Paladin-Held, den ihr im Rahmen eines "besonderen Angebots" erwerben dürft. Genauere Details findet ihr auf der offiziellen Webseite zu Hearthstone.

06:57
Hearthstone: Das Rätsellabor - Entwickler erklären Feature im Hearthside Chat

Weitere Neuigkeiten zu Hearthstone

Hearthstone: Nach Quest-Desaster - Entwickler rudern zurück (Update)

Hearthstone: Nach Quest-Desaster - Entwickler rudern zurück (Update)

3
Nach dem heftigen Negativ-Feedback zu den neuen Quests in Hearthstone sind die Blizzard-Entwickler schnell wieder zurückgerudert.
Hearthstone: Neue Schlachtfeld-Saison mit Duos-Modus hat einen Release-Termin (2)

Hearthstone: Neue Schlachtfeld-Saison mit Duos-Modus hat einen Release-Termin

0
Bald könnt ihr den Schlachtfeld-Modus von Hearthstone im Duo spielen. Alle Infos zu Saison 7 und Duos:
buffedCast: #641 mit WoW und jeder Menge Lore rund um das Ende von Dragonflight

buffedCast: #641 mit WoW und jeder Menge Lore rund um das Ende von Dragonflight

0
In Folge 641 des buffedCasts sprechen wir über Ende von Dragonflight und warum Blizzard Fehler beim Erzählen der Story gemacht hat.
    • Schreibe einen Kommentar!
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games MMore 04/2024 PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk