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Hearthstone: Das Kartenchaos vom 12.9. bis 17.9. - Decks für "Die Qual der Wahl"

Autor: Sebastian Glanzer
Im Kartenchaos Qual der Wahl stellt ihr ein Deck aus sieben Karten zusammen. Der Rest wird mit Instabilen Portalen aufgefüllt. Wir zeigen euch, mit welchem Deck ihr in diesem Kartenchaos erfolgreich seid.
Quelle: buffed

In dieser Woche baut ihr euer Deck im Kartenchaos aus sieben Karten zusammen. Der Rest eures Decks wird in "Die Qual der Wahl" mit Instabilen Portalen aufgefüllt. Wir zeigen euch mit welchen Decks ihr ihr locker gewinnt und somit eure kostenlose Standard-Boosterpackung erhaltet.

Das Kartenchaos in dieser Woche nennt sich "Die Qual der Wahl" und ist eine Mischung aus den Kartenchaos-Varianten Zwei gewinnt und Zu viele Portale. Statt wie bei Zwei gewinnt wählt ihr sieben Karten aus, die in euer Deck wandern. Der Rest eures Decks wird mit Instabilen Portalen aufgefüllt. Wir zeigen euch, welche Kartenkombinationen gut spielbar sind.

Die sieben von euch gewählten Karten werden nicht multipliziert oder ähnliches. Allerdings erhaltet ihr diese immer auf eure Starthand. Wenn ihr einige davon während des Mulligans abwerft, erhaltet ihr ebenfalls Karten aus den ausgewählten sieben als Ersatz. Erst danach zieht ihr Instabile Portale nach. Eine super Combo beziehungsweise einen Matchplan mit sieben Karten zu kreieren, ist natürlich nicht ganz einfach. Am häufigsten wird euch dieses Magier-Deck begegnen:

2x Manawyrm
2x Zauberlehrling
2x Spiegelbild
1x Flammenschürer

Bis auf Spiegelbild interagieren alle diese Magier-Karten mit den Instabilen Portalen. Zauberlehrling macht sie günstiger und lässt euch pro Zug mehrere Zauber spielen, Manawyrm wird durch die gewirkten Zauber gebufft und Flammenschürer sorgt für extra Schaden durch Zauber. Manche spielen statt einem Flammenschürer einen Loatheb, damit der Gegner in Zug 5 passen muss, weil seine Portale für diesen Zug sieben Mana kosten. Die Spiegelbilder dienen dazu eure Manawyrmer zu beschützen. Es geht allerdings auch anders, zum Beispiel mit dem Schurken.

2x Ausweiden
2x Meucheln
2x Vorbereitung
1x Edwin Van Cleef

Das Ziel mit diesem Schurken-Deck ist es idealerweise jede Karte im Deck einmal in der Starthand zu haben und mit der Münze in Zug 2 einen 10/10 Edwin Van Cleef aufs Feld zu rufen. Magier die sich mit dem oben gezeigten Deck bereits in Zug 2 in Sicherheit wiegen, geben meist auf, wenn ihr Zauberlehrling von Meucheln und ihr Manawyrm durch Ausweiden eliminiert wurde und sie sich einem 10/10 Diener stellen müssen.

Egal welches Deck ihr baut, denkt daran, dass das Kartenchaos im Wilden Modus ausgetragen wird. Checkt außerdem eure Quests und wählt die richtige Klasse für eure Aufgabe. Sollte euer Questlog voll sein, solltet ihr sofort eine der drei Quests löschen (falls sie euch nicht passt natürlich), da ihr darauffolgend oft die Aufgabe erhaltet 5 Partien im Kartenchaos zu gewinnen.

Weitere gute und günstige Decks im Kartenchaos
Die Qual der Wahl

Magier

2x Hobgoblin
2x Irrwisch
2x Miniflosse
1x Wütendes Huhn

Versucht Hobgoblin die Stanthand zu bekommen und überrollt euren Gegner in den ersten paar Zügen.

Druide (Konter gegen Magier)

2x Anregen
2x Rabengötze
2x Splittersteintrogg
1x Violette Ausbilderin

Versucht Anregen auf die Starthand zu bekommen und den Trogg so früh wie möglich ins Spiel zu bringen.

Druide mit Alarm-o-Bots

2x Anregen
2x Alarm-o-Bot
3x beliebige, große Diener

Eure Starthand besteht idealerweise aus einem Anregen, einem Alarm-o-Bot und einen dicken Diener (Ragnaros, Y'Shaarj, Stalagg und Feugen etc.)

Krieger (Anti-Mage-Deck)

2x Aufwertung
2x Feurige Kriegsaxt
2x Schreckenskorsar
1x Blutsegelkultistin

Schnappt euch eine Axt, eine Aufwertung sowie einen Korsar und zeigt dem Magier wer das early game kontrolliert.

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FAQ zum Kartenchaos

Wann startet das Kartenchaos?
- Immer Mittwoch um 22 Uhr.
Wann endet es?
-Montagmorgen (16.9) um 6 Uhr.
Was sind die Voraussetzungen?
- Eine Klasse auf Level 20.
Was gibt's als Belohnung?
- Einmalig eine Klassik-Kartenpackung, wenn ihr einmal gewinnt.
Und was kostet der Spaß?
- Nichts. Das Kartenchaos kostet euch weder Gold noch Echtgeld.
Wie funktioniert das Kartenchaos in dieser Woche?
- Ihr müsst ein eigenes Deck aus sieben Karten zusammenstellen. Der Rest eures Decks wird mit Instabilen Portalen aufgefüllt.
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