0

Hearthstone: Dr. Bumms Geheimlabor ist ab sofort live – los geht’s!

Autor: Susanne Braun
Die neue Hearthstone-Erweiterung Dr. Bumms Geheimlabor dreht sich eigentlich um Mechs, Bomben und verrückte Geheimprojekte. Statt jeder Menge mechanischer Diener, die sich magnetisch miteinander verbinden, sehen wir in den ersten Tagen des Metagames eine Vielzahl an OTK-Decks. Eines davon erfordert besonders schnelles handeln (APM).
Quelle: Blizzard Entertainment

Die neue Hearthstone-Erweiterung Dr. Bumms Geheimlabor ist ab sofort - 7. August 2018 um 19 Uhr - live verfügbar, ihr könnt eure Kartenpackungen auspacken! Wer sich gleich nach dem Release des Geheimlabors ins Spiel einloggt, kann sich einige kostenlose Goodies sichern, zum Beispiel einen zufälligen legendären Klassendiener beziehungsweise eine zufällige legendäre Heldenkarte.

Hearthstone (jetzt kaufen 0,00 € ): Dr. Bumms Geheimlabor ist ab sofort verfügbar, also ran an den Speck und viel Spaß beim Öffnen eurer Kartenpackungen, wenn ihr euch welche vorbestellt haben solltet. Und selbst, wenn das nicht der Fall sein sollte, dann lohnt es sich trotzdem für euch, jetzt - ab 19 Uhr am 7. August 2018 - in Hearthstone einzuloggen, denn die Entwickler von Blizzards Sammelkartenspiel haben ein paar kostenlose Goodies für euch. Zum einen bekommt ihr eine zufällige legendäre Karte geschenkt. Dabei kann es sich entweder um einen legendären Klassendiener handeln oder um eine legendäre Heldenkarte - denn wie ihr euch vielleicht erinnert, gibt's mit Dr. Bumms Geheimlabor nun auch legendäre Zauber. Wenn euch das noch nicht reicht, dann freut euch noch über drei weitere Kartenpackungen, die ihr ebenfalls gratis bekommt.

Und damit ist es noch nicht vorbei! Heute, am 7. August startet die Erweiterung zwar, der Solopart "Rätsellabor" aber öffnet erst am 21. August seine Pforten. Wenn ihr Hearthstone dann noch einmal anschmeißt, dann landen weitere drei kostenlose Kartenpackungen in eurem Inventar. Denjenigen unter euch, die sich heute bereits auf ihre Kartenpackungen stürzen wollen, wünschen wir viel Spaß mit Dr. Bumms Geheimlabor. Wenn ihr euch noch einmal in Erinnerung rufen wollt, welche Karten euch erwarten, dann werft einen Blick in die Galerie.

Bildergalerie

Neuigkeiten mit Hearthstone: Dr. Bumms Geheimlabor

Magnetisch: Magnetische Diener verschmelzen mit anderen Mechs, sodass dann ihre Werte und Effekte miteinander kombiniert werden. Das funktioniert folgendermaßen: Nehmt einmal an, ihr habt einen Mech-Diener auf dem Brett liegen. Spielt ihr dann einen magnetischen Diener links von diesem Mech aus, dann wird der Magnet-Effekt des neuen Dieners aktiviert - beide Mechs werden miteinander verschmolzen. Platziert ihr den neuen Diener rechts des bereits auf dem Feld liegenden Mechs, dann passiert nichts - ihr habt dann zwei Mech-Diener auf dem Spielfeld liegen, die unabhängig voneinander agieren können. Auch wenn ihr keinen Mech auf dem Feld liegen habt, spielt ihr im Falle eines magnetischen Dieners einfach nur diesen Diener aus.

Omegakarten: Omegakarten haben zusätzlich Kampfschrei-Effekte die dann in Kraft treten, wenn ihr die Karten mit zehn Mana ausspielt. Damit wollen die Entwickler weiterhin dafür sorgen, dass Diener und Zauber sowohl im Early- als auch im Late-Game ihre Daseinsberechtigung haben.

Projekte: Projekte sind Effekte, die nicht eure Diener, sondern eure Helden betreffen, und zwar sowohl euch als auch euren Gegner! Denkt daran, bevor ihr ein Projekt aufs Feld legt.

Legendäre Zauber: Zum ersten Mal seit Erscheinen von Hearthstone gibt's nun legendäre Zauber, die ihr sammeln könnt. Wahrscheinlich sind alle von ihnen an Klassen gebunden.

Soloherausforderungen: Die Entwickler von Blizzard wollen auch mit Dr. Bumms Geheimlabor neue Herausforderungen für die Solisten unter euch bieten, und teasen die Fans mit über 100 Rätseln, die es im Labor zu lösen gilt. Fakt ist, dass der Solopart der Erweiterung erst ab dem 28. August 2018 verfügbar ist. Allem Anschein nach besteht ihr dann als Dr. Bumms Laborassistent kleine Experimente, für die es bereits ein paar Beispiele gibt:

  • Todeszone: Ihr sollt den feindlichen Helden in diesem Zug besiegen
  • Spiegelbild: Erschafft ein perfektes Abbild auf dem Spielfeld, einschließlich der Dienerpositionen, der Lebenspunkte und Angriffskraft und so weiter
  • Tabula Rasa: Räumt alle Diener vom Spielbrett
  • Überleben: Heilt euch, um den nächsten Zug zu überleben
01:09
Hearthstone: Trailer kündigt die Erweiterung "Dr. Bumms Geheimlabor" an

Neuigkeiten zu Hearthstone

Hearthstone: Nach Quest-Desaster - Entwickler rudern zurück (Update)

Hearthstone: Nach Quest-Desaster - Entwickler rudern zurück (Update)

3
Nach dem heftigen Negativ-Feedback zu den neuen Quests in Hearthstone sind die Blizzard-Entwickler schnell wieder zurückgerudert.
Hearthstone: Neue Schlachtfeld-Saison mit Duos-Modus hat einen Release-Termin (2)

Hearthstone: Neue Schlachtfeld-Saison mit Duos-Modus hat einen Release-Termin

0
Bald könnt ihr den Schlachtfeld-Modus von Hearthstone im Duo spielen. Alle Infos zu Saison 7 und Duos:
buffedCast: #641 mit WoW und jeder Menge Lore rund um das Ende von Dragonflight

buffedCast: #641 mit WoW und jeder Menge Lore rund um das Ende von Dragonflight

0
In Folge 641 des buffedCasts sprechen wir über Ende von Dragonflight und warum Blizzard Fehler beim Erzählen der Story gemacht hat.
    • Schreibe einen Kommentar!
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games MMore 04/2024 PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk