2

Hearthstone: Dr. Bumms Geheimlabor - Neue Priester-Karte Klonomat

Heute stellen wir euch exklusiv eine neue Karte aus der kommenden Hearthstone-Erweiterung Dr. Bumms Geheimlabor vor. Dabei handelt es sich um einen Priester-Zauber für 2 Mana. Wir zeigen euch was die Karte kann und holen uns die Meinung vom deutschen Profi-Spieler Thomas Zimmer aka Sintolol ein.

Hearthstone: Dr. Bumms Geheimlabor - Neue Priester-Karte Klonomat
Quelle: Blizzard
Sebastian Glanzer Hearthstone: News, Videos, Guides und mehr

Die neue Hearthstone-Erweiterung Dr. Bumms Geheimlabor erscheint am 7. August. Bis dahin erwarten uns noch einige Karten-Reveals. Wir dürfen euch die neue Priester-Karte Klonomat vorstellen. Wie ihr unten sehen könnt, ist Klonomat (engl. Cloning Device) ein Zauber für 2 Mana mit dem ihr einen Diener aus dem Deck eures Gegners entdeckt. Im Video am Ende des Artikels seht ihr, wie dies genau funktioniert.

Durch die Entdecken-Mechanik werden euch drei Diener aus dem Deck eures Gegners zur Auswahl gestellt, von denen ihr einen auswählen dürft. Dieser Diener wandert daraufhin in eure Hand. Damit generiert ihr für zwei Mana nicht nur einen potentiell starken Diener, sondern erhaltet auch Informationen über das Deck eures Gegners. Wenn gegen einen Druiden bei der Auswahl beispielsweise Malygos erscheint, wisst ihr nicht nur gegen was für eine Art Deck ihr antretet, sondern auch, dass ihr womöglich noch ein paar Runden vor seiner Combo sicher seid. Aber was wissen wir schon?! Holen wir uns doch lieber die Meinung von unserem deutschen Pro-Spieler Thomas Zimmer aka Sintolol von Team Genji ein, der bei den Worlds 2017 beispielsweise unter die Top 8 kam.

Meinung von Sintolol zu Klonomat

Wir stellen euch exklusiv die neue Priester-Karte "Klonomat" aus der kommenden Hearthstone-Erweiterung Dr Bumms Geheimlabor vor. Quelle: Blizzard Cloning Device: Discover a copy of a minion in your opponent's deck. Mit "Klonomat" bekommt der Priester einen neuen 2 Mana Zauber, den er dank gewöhnlicher Seltenheit doppelt spielen kann.
Das Haupt-Augenmerk liegt hier auf der "Entdeckt" - Mechanik und der Tatsache, dass man ausschließlich Diener finden kann und diese selbstverständlich nur als KOPIE, da die Karte ansonsten viel zu stark wäre.
Diese Karte wird hauptsächlich in Kontroll-Spielen Verwendung finden, um dort möglichst teure Diener für die späteren Phasen des Spiels zu bekommen. Hier darf man natürlich auch nicht die Effektivität in Verbindung mit "Shadow Visions" vergessen um gegebenenfalls weiter Kopien zu generieren.
Gegen aggressive Decks hingegen scheint sie jedoch absolut unbrauchbar und wird häufig ungenutzt in der Hand liegen bleiben, besonders falls aggressive Decks mit der nächsten Erweiterung boardzentrierter sind und man als Kontroll-Priester oft kein eigenes besitzt, sondern nur das gegnerische bekämpft.

Fazit: Es macht den Anschein, dass "Klonomat" in der aktuellen Meta leider unspielbar wäre, aber ich halte es durchaus für möglich, dass sie durch die neue Erweiterung in spezifischen Matchups und vor allem in Turnier-Situationen, bei denen man gezielt ein einzelnes Deck oder Deck Archetyp angreift, Verwendung findet und ihren Zweck erfüllt.

00:17
Hearthstone: Dr. Bumms Geheimlabor - Neue Priester-Karte Klonomat in Aktion

Mehr zu Blizzards Kartenspiel findet ihr auf unserer Hearthstone-Themenseite (jetzt kaufen 0,00 € ).

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Hearthstone: Nach Quest-Desaster - Entwickler rudern zurück (Update)

Hearthstone: Nach Quest-Desaster - Entwickler rudern zurück (Update)

3
Nach dem heftigen Negativ-Feedback zu den neuen Quests in Hearthstone sind die Blizzard-Entwickler schnell wieder zurückgerudert.
Hearthstone: Neue Schlachtfeld-Saison mit Duos-Modus hat einen Release-Termin (2)

Hearthstone: Neue Schlachtfeld-Saison mit Duos-Modus hat einen Release-Termin

0
Bald könnt ihr den Schlachtfeld-Modus von Hearthstone im Duo spielen. Alle Infos zu Saison 7 und Duos:
buffedCast: #641 mit WoW und jeder Menge Lore rund um das Ende von Dragonflight

buffedCast: #641 mit WoW und jeder Menge Lore rund um das Ende von Dragonflight

0
In Folge 641 des buffedCasts sprechen wir über Ende von Dragonflight und warum Blizzard Fehler beim Erzählen der Story gemacht hat.
    • Schreibe einen Kommentar!
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
      Garnalem
      25.07.2018 14:32
      Bisher nicht gebufft
      Melden
      Für nur 2 Mana und 40 Arkanstaub die Chance auf einen guten Diener dank Entdecken-Mechanik haben klingt erst einmal gut, wenn auch nicht übertrieben stark. Ist ja auch keine epische oder legendäre Karte. Daher kann man nicht zuviel erwarten und die Karte muss sich sowieso erst einmal im Metagame beweisen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games MMore 04/2024 PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk