0

Hearthstone: Die neue Mechanik Magnetisch in Dr. Bumms Geheimlabor

Autor: Matthias Brückle
Hearthstone: Die neue Mechanik Magnetisch in Dr. Bumms Geheimlabor (1)
Quelle: Blizzard

Die kommende Erweiterung zu Hearthstone, Dr. Bumms Geheimlabor, erscheint am 7. August. Bis dahin wollen die Entwickler Spieler darauf vorbereiten und sie mit den Mechaniken des Ausflugs in die zweifelhafte Forschungseinrichtung vertraut machen. Game Designer Stephen Chang erläutert deswegen in einem Entwickler-Video das neue Schlüsselwort Magnetisch.

Die Erweiterung Dr. Bumms Geheimlabor zum Online-Kartenspiel Hearthstone (jetzt kaufen 0,00 € ) von Blizzard wurde mit einem irren Entwickler-Video angekündigt, passend zum Thema der Erweiterung. Diese bringt nämlich 130 neue Karten ins Spiel, die sich alle um verrückte Roboter und Frankenstein-ähnliche Erfindungen drehen. Wer lieber als Solospieler tätig wird, auf den warten über 100 unterschiedliche Rätsel, schwierige Szenarien und knifflige Aufgaben. Ein Blog-Post macht die Neuerungen der Erweiterung jetzt verständlicher. Denn Stephen Chong, Game Designer von Hearthstone, erklärt, was es mit dem Schlüsselwort der Erweiterung Dr. Bumms Geheimlabor auf sich hat. Das hört nämlich auf den Namen "Magnetisch". In Kombination mit vielen neuen Mech-Einheiten verspricht das witzige Kombinationen und spannende Kämpfe, in denen sich das Schlachtfeld schnell ändern kann. In unserer Galerie findet ihr schon die ersten Beispiele zu den vielen neuen Karten der Erweiterung:

Bildergalerie

Einheiten-Karten, die magnetisch sind, funktionieren folgendermaßen: Ähnlich wie ein Magnet haben sie Pole, die eine Reaktion hervorrufen können. Legt ihr einen magnetischen Mech auf die linke Seite eines anderen Mechs, dann kommt es zur Fusion der beiden. So verschmelzen die Werte und Kartentexte zu einer einzelnen, mächtigeren Einheit. Auf diese Weise könnt ihr besondere Fähigkeiten übertragen, beispielsweise Gottesschild, Spott, Lebensentzug oder Eifer. Wenn ihr mehr auf Quantität als auf Qualtität setzen wollt, müsst ihr den magnetischen Mech einfach auf die rechte Seite setzen. Dann gibt es keine Verschmelzung und der Gegner hat es mit mehreren Karten auf eurer Seite zu tun, anstatt ein einzelnes Ziel zu haben.

Im Hearthstone-Chat geht Stephen Chong neben dieser Mechanik auch auf die Konzeptphase und die Entwicklungsgeschichte von "Magnetisch" ein, welches erst später seinen finalen Namen erhalten hat:

04:35
Hearthstone: Neuer Hearthside-Chat zu Mechs und dem Schlüsselwort Magnetisch

Was haltet ihr von dieser neuen Mechanik? Werdet ihr große Mechs basteln, oder doch lieber auf Nummer Sicher gehen und lieber mit einer Vielzahl an Robotern kämpfen, anstatt einen besonders starken zu bauen? Schreibt uns in den Kommentaren! Mehr zu Dr. Bumms Geheimlabor findet ihr auf unserer Hearthstone-Themenseite.

Lies auch diese interessanten Storys

Hearthstone: Dr. Bumms Geheimlabor - alle Karten (135/135)

4
Die nächste Erweiterung für Hearthstone ist Dr. Bumms Geheimlabor und wartet nicht nur mit neuen Mechaniken auf, sondern auch mit 135 brandneuen Karten, die ihr eurer Sammlung hinzufügen könnt. Ab dem 7. August 2018 sind die neuen Diener und Zauber im Spiel verfügbar, wir verraten euch jetzt schon, was euch erwartet.
Vom 16. bis 30. Juli erhaltet ihr während des Mittsommerfest doppelt so viel Gold über Quests.

Hearthstone: Beim Mittsommerfest gibt's bis zum 30. Juli doppeltes Gold über Quests

0
Vom 16. bis 30. Juli erhaltet ihr während des Mittsommerfest doppelt so viel Gold über Quests.

Hearthstone: Lustiges Video zu "Dr. Bumms Geheimlabor"

0
In diesem recht lustig inszenierten Video stellt euch Blizzard Entertainment eine weitere Karte aus der neuen Erweiterung "Dr. Bumms Geheimlabor" vor.
    • Schreibe einen Kommentar!
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games MMore 04/2024 PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk