0

Hearthstone: Hearthstone: ​Wildtier oder kein Wildtier? Blizzard passt Dienertypen an

Autor: Karsten Scholz
Hearthstone: Wildtier oder kein Wildtier? Blizzard passt Dienertypen an (1)
Quelle: Blizzard

Die Entwickler von Blizzard möchten ihr digitales Kartenspiel Hearthstone einheitlicher und intuitiver gestalten. Erreichen wollen sie das unter anderem mit Änderungen an bestimmten Dienern wie dem Geschmolzenen Riesen, dem Bergriesen, der Nymphe des Hexenwalds oder der Nordmeerkrake. Was sich genau und aus welchem Grund bei den insgesamt sechs Karten geändert hat, verraten wir euch in der Meldung.

Eine Frage an alle Hearthstone (jetzt kaufen 0,00 € )-Spieler: Habt ihr nicht auch schon mal gedacht, dass Geschmolzene Riesen und Bergriesen prima Elementare abgeben würden? Oder gefragt, warum Nordmeerkraken keine Wildtiere sind? Solche Unstimmigkeiten gibt es im Kartenspiel von Blizzard einige, mit dem nächsten Patch sollen mehrere davon jedoch aus der Welt geschafft werden!

Auf der offiziellen Seite erklärten die Entwickler, dass man mehrere Diener mit dem nächsten größeren Update für Hearthstone anpassen will, um das Spiel einheitlicher und intuitiver zu gestalten. Geplant sind dabei die folgenden Anpassungen:

- Geschmolzener Riese und Bergriese werden zu Elementaren.
"Sowohl Geschmolzener Riese als auch Bergriese werden zu Elementaren. Dadurch erhalten Decks rund um Elementare neue Optionen, aber auch von einem visuellen Standpunkt aus betrachtet ergibt diese Änderung Sinn - diese schwerfälligen Giganten aus Magma und Stein verkörpern all das, was Elementare ausmacht."

- Nymphe des Waldes wird zu einem Dämon.
"Die Nymphe des Hexenwalds wird zu den Dämonen gehören. Dieser Diener ist als Satyr von dämonischer Natur, was auch in der Geschichte von Warcraft verankert ist. Es ergibt daher Sinn, diese dämonische Herkunft auch in Hearthstone anzuerkennen. Da es sich hier um den ersten* Auftritt der Satyrn in Hearthstone handelt, wollen wir sie auch mit dem richtigen Dienertyp in Verbindung bringen."

- Nordmeerkrake wird zu einem Wildtier.
"Passend zu seiner Natur als riesiger, Schiffe zerschmetternder Schrecken der Tiefe wird der Nordmeerkrake ein Wildtier. Aber nennt ihn bloß nicht Kalamari."

- Dschungel-Mondkin verliert den Dienertyp Wildtier.
"Auch wenn sie vom Aussehen her sehr tierisch wirken, sind Mondkin tatsächlich intelligente Humanoide. Momentan enthält die Sammlung in Hearthstone zwei Mondkin - den Dunkelmoormondkin und den Dschungel-Mondkin - und nur einer von beiden galt als Wildtier. Wir stimmen dem generellen Feedback der Community zu, dass Mondkin nicht als Wildtiere zählen sollten. Um die Einheitlichkeit zu wahren, werden Mondkin somit nicht mehr zur Kategorie "Wildtier" gehören."

- Der Hexenwaldgrizzly bekommt ein neues Bild, um mehr wie ein Wildtier auszusehen.
"Wir haben auch darüber diskutiert, wie es um Geisterbestien wie den Hexenwaldgrizzly und Der Lichköter steht. Sind sie nun Wildtiere oder nicht? Beim Hexenwaldgrizzly gefiel uns seine Interaktion mit Geisterstunde und Kathrena Winterleuchten. Wir haben uns entschieden, sein Bild anzupassen, damit er mehr wie ein Wildtier und weniger geisterhaft aussieht. Der Lichköter hingegen wird häufig gespielt, weil er von Todespirscher Rexxar entdeckt werden kann. Das gefällt uns sehr gut so, darum ändern wir hier vorerst nichts."

Hier gibt es die Änderungen auch nochmal in Farbe:

Bildergalerie

Was haltet ihr von den Änderungen? Mehr zu Blizzards Kartenspiel findet ihr auf unserer Hearthstone-Themenseite .

01:41
Hearthstone: Kartenbescherung am 13. Juni 2018 | Animierter Kurzfilm (DE)

Mehr zu Hearthstone gibt es hier:

In der nächsten Hearthstone-Season soll die Gegnerzuwesiung von Legend- und Nicht-Legend-Spielern angepasst werden.

Hearthstone: Erhöhte Anzahl an Legend-Spielern schuld an MMR-Fehlern - Fix im Juli

0
In der nächsten Hearthstone-Season soll die Gegnerzuwesiung von Legend- und Nicht-Legend-Spielern angepasst werden.
Hearthstone: Kartenchaos vom 27.6. bis 2.7. - Eine weniger gepflegte Partie Schach (1)

Hearthstone: Kartenchaos - Eine weniger gepflegte Partie Schach

0
Im Kartenchaos "Eine weniger gepflegte Partie Schach" spielt ihr das Schach-Kartenchaos nach, dürft aber sechs weitere Karten in euer Deck mischen.
Hearthstone: Matchmaking-System auf Legend-Rängen erneut mit krassen Problemen (1)

Hearthstone: Matchmaking-System auf Legend-Rängen erneut mit krassen Problemen

0
Auf den Legend-Rängen ist das Matchmaking-System in Hearthstone erneut fehlerhaft. Gegner werden falsch zugewiesen, Siegesserien bedeuten im Grunde nichts und Sprünge nach oben und unten sind zu krass.
    • Schreibe einen Kommentar!
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games MMore 04/2024 PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk