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Hearthstone: ​Update 11.2 bringt Event Verwirrtshaus, verbessert Arena - Patch Notes 

Autor: Karsten Scholz
Hearthstone: Update 11.2 bringt Event Verwirrtshaus, verbessert Arena - Patch Notes
Quelle: Blizzard

Die Entwickler von Blizzard haben das Update 11.2 auf die Live-Server von Hearthstone gespielt. Das Highlight des Patches ist sicherlich das neue Ereignis Verwirrtshaus, das vom 11. Juni bis 03. Juli laufen wird. Außerdem gab es Verbesserungen für die Spielmechanik sowie die Arenen, neue Kartenrücken und Fehleroptimierungen. Die deutschen Patch Notes findet ihr in der Meldung.

Hearthstone (jetzt kaufen 0,00 € )-Fans aufgepasst, Update 11.2 ist online! Das wichtigste Feature des Patches ist dabei sicherlich das neue Ereignis Verwirrtshaus, das vom 11. Juni bis 03. Juli laufen wird. Bis dahin solltet ihr eure aktuelle Arena-Runde beendet haben! Doch was erwartet euch während des Events?

"Zeittüftlerin Toki tüftelt am Hearthstone-Gasthaus herum! Sie hat überall arkane Apparaturen installiert und hofft dadurch herauszufinden, wie es unser Hearthstone-Hauptquartier nur schafft, immer zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein.Zum Glück konnte uns die Toki der Zukunft noch rechtzeitig davor warnen, dass die Toki der Gegenwart experimentelle Manakristalle (Exemplar WP-477) benutzt, die eine Resonanzkaskade auslösen und dadurch die Zeitströme verschiedener Dimensionen kreuzen werden."

Klingt verschwurbelt, bedeutet aber im Klartext, dass euch während des Events zum einen neue Quests erwarten, die euch mit Gold und Arkanstaub belohnen. Zum anderen finden die folgenden 28 neuen Karten ihren Weg in die Arena:
<strong>Hearthstone:</strong> Update 11.2 bringt Event Verwirrtshaus, verbessert Arena - Patch Notes Quelle: Blizzard Hearthstone: Update 11.2 bringt Event Verwirrtshaus, verbessert Arena - Patch Notes <strong>Hearthstone:</strong> Update 11.2 bringt Event Verwirrtshaus, verbessert Arena - Patch Notes Quelle: Blizzard Hearthstone: Update 11.2 bringt Event Verwirrtshaus, verbessert Arena - Patch Notes Neu in Hearthstone ist auch das sogenannte Schnellstarterpaket, das euch bis zum 19. Juni zehn Kartenpackungen für 7,99 Euro verspricht, darunter zwei Klassikpackungen sowie jeweils zwei Packungen aus Der Hexenwald, Kobolde & Katakomben, Ritter des Frostthrons und Reise nach Un'Goro. Ihr wollt Karten für lau haben? Dann loggt euch am 13. Juni ins Spiel ein und erhaltet eine kostenlose goldene Klassikpackung voller goldener Hearthstone-Karten!

Weiterhin haben zwei neue Kartenrücken ihren Weg ins Spiel gefunden:

  • Blaues Wunder - Erringt 5 Siege im Juni 2018 im gewerteten Modus.
  • Lichtgeschmiedet - Erringt 5 Siege im Juli 2018 im gewerteten Modus.

Teil des Patches sind zu guter Letzt Verbesserungen für die Spielmechanik, die Arena, Gameplay und mehr. Die entsprechenden Patch Notes mit allen Neuerungen lest ihr im Folgenden:

Spielmechanikupdates

  • Wir haben weiter an den Zeitpunkten gearbeitet, zu denen Ereignisse im Spiel berechnet werden und so die Interaktionen zwischen Karten intuitiver gestaltet. Mehr Informationen findet ihr hierzu in diesem Blog.
  • Auslöser für das Herbeirufen und Ausspielen von Dienern verwenden jetzt die Werte der Karten, während sie sich in eurer Hand befinden, bevor sie von Modifikatoren auf dem Spielbrett und Kampfschrei-Effekten beeinflusst werden.
    • Beispiel: Wenn ihr mit Gesichtsloser Manipulator einen Diener mit 5 Angriff anvisiert, zählt das nicht mehr als Fortschritt für Riesen des Urwalds. Gesichtsloser Manipulator hat für diese Berechnung die Werte 3/3.
  • Die Auslöser "Jedes Mal, wenn ..." und "Nachdem ..." beim Herbeirufen werden jetzt für Diener, die das Schlachtfeld betreten, ohne aus der Hand gespielt zu werden, berechnet, nachdem Modifikatoren auf dem Spielbrett angewendet wurden.
    • Beispiel: Wenn Azurblauer Drache neben Terrorwolfalpha auf das Schlachtfeld gerufen wird, zählt das nicht mehr als Fortschritt für Riesen des Urwalds.
  • Für Diener mit "Wählt aus ...", die sich verwandeln, werden die Verwandlungseffekte jetzt angewendet, bevor sie ins Spiel kommen.
    • Beispiel: Wenn ihr Echsenwandler mit den Werten 5/3 wählt, gilt er jetzt als Diener mit 5 Angriff und zählt als Fortschritt für Riesen des Urwalds.

Arenaupdates

  • Es wurden mehrere neue Auswahlgruppen für nicht legendäre Karten und zwei neue Gruppen für legendäre Karten hinzugefügt.
  • Diese neuen Gruppen liegen zwischen den bereits existierenden Auswahlgruppen und sollten beim Erstellen von Arenadecks für abwechslungsreichere Auswahlmöglichkeiten sorgen.
  • Die allerstärksten und allerschwächsten Karten kommen in diesen neuen Gruppen nicht vor. Dadurch werden diese Karten ungefähr halb so oft angeboten wie bisher.

Grüße vom bösen Zwilling

  • Wenn Spieler einander mit denselben Helden grüßen (mit Ausnahme von Todesrittern), werden jetzt neue Emotes abgespielt!

Behobene Fehler und Verbesserungen am Gameplay

  • Wenn ihr euch nach Beginn einer neuen Saison einloggt, werden jetzt wie vorgesehen nur die Ergebnisse der aktuellen Saison angezeigt.
  • Wenn Königsbann von Prinz Liam in eine andere legendäre Karte verwandelt wird, gehen jetzt die Stärkungseffekte von Königsbann verloren.
  • Da Königsbann nicht zerstört wird, wenn sein Todesröcheln ausgelöst wird, holt Stöbernder Kobold die Waffe nicht mehr auf eure Hand zurück.
  • Wenn Zauberformerin ausgelöst wird, werden dadurch nicht mehr Rattenfalle oder Verborgene Weisheit ausgelöst.
  • Rattenfalle wird nicht mehr ausgelöst, wenn eure Seite des Spielbretts voll ist.
  • Voodoopuppe und andere Todesröcheln-Effekte werden jetzt wie vorgesehen während Entweihen ausgelöst.
  • Schattenreflexion wird jetzt wie vorgesehen angezeigt, wenn die Karte in einen Zauber verwandelt wurde.
  • Die Todesröcheln-Animation eines Zombiests, das aus Fieser Schuppenschwanz und Explosive Fledermaus hergestellt wurde, wird nicht mehr abgespielt, wenn das Zombiest ausgespielt wird.
  • Tess Graumähne spielt jetzt mit ihrem Kampfschrei Heldenkarten erneut aus.
  • Der Kampfschrei von Tess Graumähne ist jetzt auf 30 Karten beschränkt und endet, wenn sie zum Schweigen gebracht, getötet oder verwandelt wird, sie das Schlachtfeld verlässt oder ein Held stirbt.
  • Der Kampfschrei von Lynessa Sonnenleid ist jetzt auf 30 Karten beschränkt und wirkt die Stärkungseffekte jetzt in zufälliger Reihenfolge.
  • Der Kampfschrei von Lynessa Sonnenleid enthält jetzt die Effekte von "Wählt aus ..."-Karten.
  • Leylinienmanipulator verringert jetzt wie vorgesehen die Kosten von Karten, die von Goldener Kobold hergestellt wurden.
  • Wenn durch das Töten von Geschmolzener Riese Effigie ausgelöst wird, wird jetzt wie vorgesehen ein neuer Geschmolzener Riese herbeigerufen.
  • Nachtpirscher hat jetzt ein gelbes Leuchten in der Hand, wenn sich keine Diener auf dem Schlachtfeld befinden.
  • König Togwaggel tauscht jetzt Decks, ohne Karten aus dem Spiel zu nehmen, wenn sich in beiden Decks mehr als 30 Karten befinden.
  • Verwandlungseffekte, wie z. B. von Todesseher Thrall, aktivieren keine Auslöser beim Herbeirufen, wie die von Verhungernder Bussard oder Waltranbaron, mehr.

Monsterjagd

  • Für Shaws Waidblatt werden jetzt wie vorgesehen Diener berechnet, die Schaden in Höhe ihrer ungestärkten Lebenspunkte erlitten haben.
  • Alternative Zeitlinie setzt das Leben von Toki die Unendliche nicht mehr zurück, wenn die Karte von einem Spieler ausgespielt wird.
  • Frostgram wird jetzt wie vorgesehen Diener herbeirufen, die vor dem Einsatz von Tokis Heldenfähigkeit Zeitschleife von der Waffe zerstört wurden, wenn der Todesröcheln-Effekt ausgelöst wird.
  • Der Schatz Leichenfledderei wird jetzt ausgelöst, wenn die letzte Haltbarkeit von Schwert der Gerechtigkeit verbraucht wird.

Und mehr Infos zu Hearthstone? Die warten auf unserer Themenseite auf euch!

07:29
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