12

gamescom: Blizzard auf der gamescom 2018 - Gibt es Neues zu Diablo?

Autor: Norbert Rätz
gamescom: Blizzard auf der gamescom 2018
Quelle: Blizzard

Die weltgrößte Computerspielmesse, die gamescom, findet in diesem Jahr vom 21. bis zum 25. August statt, und Blizzard hat dort wieder einen großen Auftritt. Neben den Tanz- und Cosplaywettbewerben steht natürlich auch interaktive Unterhaltung vom Feinsten auf dem Programm, darunter nach längerer Abstinenz Diablo 3. Können wir endlich mit Neuigkeiten zum Herrn des Schreckens rechnen? Hier die Ankündigung und die ersten Infos zum Gaming-Event.

Auch in diesem Sommer dürfte es auf der gamescom, die vom 21. bis 25. August 2018 in Köln stattfindet, heiß hergehen - und möglicherweise die Luft brennen. Einen großen Auftritt hat nämlich Blizzard Entertainment, die ein umfangreiches Programm auffahren wollen. Es gibt viele spannende Veranstaltungen, eSports und Unterhaltung inklusive der beliebten Tanz- und Cosplaywettbewerbe. Am Blizzard-Stand können Besucher alle Spiele des Hauses ausprobieren: Overwatch, Heroes of the Storm, Hearthstone, World of Warcraft, Starcraft 2 und - endlich wieder - Diablo. Sobald die Veranstaltung näher rückt, sollen mehr Infos dazu veröffentlicht werden, was die Kalifornier für uns in petto haben.

Was gibt's möglicherweise in diesem Jahr? Eine Woche vor der gamescom, am 14. August 2018, erscheint überraschenderweise bereits die siebte World of Warcraft-Erweiterung Battle for Azeroth. Die Expansion ist eventuell ein Thema auf der Messe, aber für ein Patch 8.1-Preview scheint es direkt nach dem Launch zu früh. Dafür könnte ein anderes Spiel für Furore sorgen: Diablo 3. Nachdem das Totenbeschwörer DLC-Paket im Juni des vergangenen Jahres veröffentlicht worden ist, steht jetzt möglicherweise das nächste an. Einen dezenten Hinweis auf den Druiden als spielbare Klasse hinterliessen die Entwickler nämlich zu Beginn diesen Jahres auf dem Testrealm (PTR) für den Diablo 3 Patch 2.6.1. Außerdem ist die verdächtig große Anzahl an Diablo-Inhalten für das Online-Teamkampfspiel Heroes of the Storm in diesem Jahr vielleicht ein weiterer Hinweis: Die Diablo-Ikone Deckard Cain und ein Nephalem-Skinpaket wurden erst kürzlich veröffentlicht, eine umfangreiche Diablo-Überarbeitung und weitere, "höllisch" gut aussehende "Nexomania"-Skins stehen in den Startlöchern.

Man darf also gespannt sein, ob es Neuigkeiten zum Herrn des Schreckens geben wird. Wir berichten natürlich wie immer live aus Köln für euch! Übrigens ist heute unser erstes gamescom AKTUELL Magazin erschienen, das ihr euch hier herunterladen könnt.

Mehr Infos, Specials und Videos zur gamescom findet ihr auf unserer Themenseite

07:34
Video Games Live: Konzert-Spektakel auf der Gamescom - Video-Bericht

Weitere Artikel zur gamescom findet ihr hier:

WoW The War Within: In Tiefen erspielt ihr ein Legendary-Trinket - aber nicht für euch

WoW The War Within: In Tiefen erspielt ihr ein Legendary-Trinket - aber nicht für euch

0
In den Tiefen von The War Within warten legendäre Items auf euch. Auch wenn sie nicht direkt für euch gedacht sind ...
WoW: NA vs. EU - Blizzard würde die letzte Grenze gerne einreißen, es gibt aber ein Problem

WoW: NA vs. EU - Blizzard würde die letzte Grenze gerne einreißen, es gibt aber ein Problem

6
Die Grenze zwischen EU- und NA-Servern in WoW ist nicht mehr zeitgemäß. Leider gibt es einen Haken, weshalb Blizzard sie nicht einreißt.
WoW: Drachenreiten in The War Within - diese 464 Mounts können bald "dynamisches Fliegen"

WoW: Drachenreiten in The War Within - diese 464 Mounts können bald "dynamisches Fliegen"

2
Schnallt euch gut an. Diese 464 Reittiere werden in WoW The War Within das Drachenreiten lernen. Ist euer Lieblings-Mount dabei?
    • Schreibe einen Kommentar!
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
      warcraft5000
      21.05.2018 05:54
      Bisher nicht gebufft
      Melden
      Vielleicht kommt was über die classic server!!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games MMore 04/2024 PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk